Fashion

Zeit für Glitter & Glamour – festliche Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit ist Zeit für Glitter & Glamour. Überall in den Kaufhäusern und auch online sind wunderschöne Sachen zu finden. Glamouröse Dekoration für Zuhause, Kleider für besondere Anlässe, Accessoires und viel mehr. So viel Glanz und Glamour gibt es das ganze Jahr über zusammen nicht, wie in dieser Vorweihnachtszeit. Und das ist gut, das ist sehr gut. Ich finde, man sollte keinesfalls nur für die Weihnachtsfeier einkaufen, sondern die Gelegenheit nutzen und für das ganze Jahr vorsorgen.

Ich mache das so. Teilweise kaufe ich jetzt schon, teilweise hinterher im Sale. Ich nutze Dezember und Januar komplett aus, weil ich die Sachen wirklich gut das ganze Jahr über gebrauchen kann.

Man kann gerade jetzt tolle Kleider finden, die sich später auf verschiedenen familiären Feiern, Hochzeiten etc.gut tragen lassen. Für Erwachsene und Kinder übrigens. Oder besser gesagt, für Frauen und Kinder, denn Männer finden das ganze Jahr über ein gutes Angebot an Hemden und Anzügen. Nur für uns Frauen ist gerade jetzt der Himmel auf die Erde gekommen  :-). Und das sind eben Sachen, die sehr gut auch außerhalb Weihnachten passen.

Vieles bekommt man nach den Feiertagen im Sale zu einem guten Preis, aber eben nicht alles. Meistens sind das Deko und Accessoires. Kleider eher nicht, da sollte man lieber rechtzeitig zuschlagen.

Festliche Kleider – meine Lieblingsteile

Ich habe für euch 4 Cocktail Kleider ausgesucht, die etwa knielang sind und 4 lange Abendkleider. Für mich persönlich war es gar nicht einfach eine Auswahl zu treffen, aber zum Schluss sind dann doch die acht Kleider geworden, die ich selber tragen würde.

Quelle: Peek & Cloppenburg

  1. Swing Cocktailkleid, Oberteile Spitze und Kombination beige/blau. Das Kleid ist schön tailliert, macht eine tolle Figur und erscheint durch die Schleife aus Satin etwas verspielt.
  2. Das zweite Kleid ist ganz aus Spitze. Der Unterrock ist aus Tüll und das macht das Kleid zu etwas Besonderem finde ich. Farbe kann man vielleicht auf dem Bild nicht ganz gut erkennen, es ist Taupe.
  3. Ralph Lauren Cocktailkleid aus floraler Spitze gehört zu meinen absoluten Favoriten. Es ist schlicht geschnitten aber traumhaft schön verarbeitet. Die Farbe gefällt mir außerordentlich gut.
  4. Swing Cocktail Kleid mit leichten Pailletten-Besatz. Ein wenig verspieltes aber sehr glamouröses Kleid.
festliche Kleider Peek & Cloppenburg

Quelle: Peek & Cloppenburg

  1. Christian Berg Abendkleid mit schönem Effektgarn. Ich mag die Wickeloptik und den figurbetonten Schnitt sehr, wie auch die tiefblaue Farbe.
  2. Das zweite Kleid ist nicht so schlicht, sondern richtig auffällig. Es hat aber etwas märchenhaftes, weshalb ich dieses Kleid in meine Favoriten aufgenommen habe. Die silberne Farbe bringt das noch mehr zur Geltung, finde ich.
  3. Das Kleid mit dem Zick-Zack Muster gefällt mir besonders wegen dem Material. Das fällt scheinbar so fließend, das könnte eine gute Figur machen. Außerdem ist der goldene Kragen in Form einer Kette sehr schön.
  4. Das blaue Kleid unten rechts ist schlicht aber sehr elegant. Ein klassisches Kleid, mit dem man einfach nichts falsch machen kann. Solche Kleider mag ich sehr.

Alle diese festlichen Kleider und viele weitere findet ihr bei Peek&Cloppenburg zu guten Preisen.

Kauft ihr auch jetzt Kleider, die ihr nicht nur zur Weihnachten trägt, sondern das ganze Jahr über bzw. zu anderen Anlässen?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    29/11/2017 at 18:35

    Oh die Kleider sind ja traumhaft!
    Liebe Grüße an dich!

  • Leave a Reply