Beitrag enthält Werbung Food

Einhorn Torte mit Erdbeeren und romantische Geschenke zum Valentinstag

Bald ist ja wieder Valentinstag, der Tag der Liebe. Meiner Meinung nach, sollte das jeden Tag sein. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch über romantische Geschenke an diesem Tag. Das Problem ist, dass mein Mann nichts von diesem Tag hält. Vielleicht alleine deshalb, weil er einfach nie ein Händchen für romantische Geschenke hatte. Es liegt immer an mir, etwas für diesen Tag zu organisieren. Ich habe auch für euch heute ein paar Tipps zusammengestellt und ein Rezept für Einhorn Torte, die super aussieht, lecker schmeckt und leicht gemacht ist.

Einhorn Torte ist mehr für Frauen und Mädchen geeignet. Der Gedanke dahinter ist, dass man sich an diesem Tag ja auch selbst eine Freude machen könnte. Ich meine, wenn ich mich schon um alles kümmere, dann ja wohl nach meinem Geschmack. Und dem der Mädchen im Haus. Außerdem, sollte man eine Party zum Valentinstag organisieren, eignet sich eine Einhorn Torte super. Die übrigens auch für ein Mädchengeburtstag prima ist.

Valentinstag Einhorn Torte

Einhorn Torte mit drei Biskuits in Regenbogenfarben

Ich muss zugeben, dass ich den Einhorn Hype bisher gut ignorieren konnte, aber zum Valentinstag darf es ruhig mal kitschig und bunt sein. Und Rosa…

Die Torte hat drei Biskuits, eine Füllung aus Vanillecreme und Erdbeeren. Sie ist gar nicht so schwer zu machen und dekorieren kann man immer, wie man will.

Zutaten für 3 Biskuits:

  • 500 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 100 ml Sonnenblumenöl
  • 300 ml Milch
  • 6 Eier
  • 2 Vanillezucker
  • 1 Backpulver
  • 3 Lebensmittelfarben nach Wahl

Biskuit zubereiten:

Mehl mit Backpulver vermischen. Eier mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Langsam Mehl mit Backpulver dazugeben, Öl und Milch beimischen.

Den Teig in drei gleiche Portionen teilen. Mit jeweils einer Lebensmittelfarbe vermischen.

Nacheinander bei 180 Grad Ober/Unterhitze 20 Minuten backen.

Valentinstag Torte Geschenke

Zutaten für Creme:

  • 1 L Milch
  • 7 EL Mehl
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 8 EL Zucker
  • 150 g Butter oder Margarine

Weiter brauchst Du:

  • Erdbeeren
  • 1 Päckchen Tortencreme Vanille
  • 1 Päckchen Tortencreme Rote Früchte (z.B von Ruf)
  • Einhorn Lolly (von Radbag)

Zubereitung:

Milch zum Kochen bringen. Mehl, Vanillepudding und Zucker mit etwas Milch vermischen. Wie Pudding kochen. Erkalten lassen. Kalte Creme mit Margarine mit einem Handrührgerät gut verrühren.

Biskuits erst mit Creme bestreichen, dann in Scheibe geschnittene Erdbeeren über die Creme verteilen. Dann das nächste Biskuit drüber legen. Das letzte Biskuit nur mit etwas Creme bestreichen (keine Erdbeeren) und den Einhorn Lolly in die Mitte der Torte platzieren. Die Torte mit Tortencreme (Zubereitung nach Packungsanleitung) dekorieren.

Kalt stellen.

Einhorn Torte

Romantische Geschenke zum Valentinstag

Die Einhorn Torte ist mega lecker, was nicht nur an dem luftig, lockerem Biskuit liegt der ja größtenteils die Torte ausmacht und unbedingt gut sein muss. Gute Nachricht ist, dass die Biskuits leicht gemacht sind.

Für eine Einhorn Torte braucht man aber neben Farben unbedingt auch ein Einhorn. Wenn ihr (wie ich) kein Einhorn selber machen könnt (zum Beispiel aus Fondant) dann kann ich euch den Einhorn-Lolly von Radbag empfehlen. Der ist für diese Torte perfekt. Übrigens, bei Radbag findet ihr tolle und ausgefallene romantische Geschenke zum Valentinstag, die es so nicht überall gibt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich öfter als einmal im Jahr etwas schenken sollte, aber gerne auch am Valentinstag. Ob Valentinstag Fan oder nicht, bei Radbag finden alle etwas Außergewöhnliches zum Verschenken.

Meine Tipps für den Valentinstag:

  • Poster “Love ist blind” oder personalisierbare Poster
  • Love Bites Luftballons
  • Letter Board in Pink (eine Botschaft darauf pinnen, dann so verschenken)
  • LED Licht Liebe
  • Mr & Mrs Tassen

romantische Geschenke Valentinstag

Wie verbringt ihr den Valentinstag? Schenkt ihr eurem Partner etwas?

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    19/01/2018 at 15:57

    Wow die Torte ist ja der absolute Wahnsinn!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    • Reply
      Unalife
      19/01/2018 at 16:17

      Dankeschön! Auch ein tolles Wochenende 🙂

  • Reply
    Gabriella
    19/01/2018 at 19:53

    Die Torte sieht klasse aus. Mein Mann hält auch nichts von Valentinstag…. es wird aber auch wirklich leider immer mehr und mehr Kommerz um diesen Tag gemacht. Dafür bekomme ich am 8. März meine Blumen liebe Grüße und schönes Wochenende, Gabriella

    • Reply
      Unalife
      19/01/2018 at 22:01

      Oh ja, den 8 März haben wir auch als Kinder schon ordentlich eingeprägt bekommen. Bei uns gibt es auch immer dann Blumen 🙂 Auch schön…
      Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende!

  • Reply
    Claudia
    22/01/2018 at 11:42

    Die sieht ja toll aus!

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.