Die Story muss ich jetzt ganz einfach damit anfangen, dass ich euch darüber erzähle, dass mich jeden Monat eine gratis Degustabox erreicht. Es ist ein PR Sample, eine kostenlose Blogger Box, die mich persönlich immer sehr freut. Jedes Mal, wenn ich die Box auspacke, frage ich mich: ” was werde ich wohl dieses Mal machen?”. Es ist wirklich interessant und meist ergeben sich dann auch leckere Rezepte daraus. Ganz spontan. Wie diese Hähnchen Tortillas.
In diesem Post geht es eigentlich gar nicht um die Box, aber dieses Rezept entspringt auch so einer spontanen Idee und die will ich euch gern weiter geben. Das Rezept für die Hähnchen Tortillas ist sehr, sehr einfach und in kürzester Zeit gemacht. Wenn ihr doch Interesse an der Box habt, kann ich euch ein Rabatt für die erste Box besorgen, schreibt mir einfach. Jeden Monat zeige ich den Inhalt der Box auf meinem Instagram Kanal.
Rezept für Hähnchen Tortillas
Auch diese Tortillas habe ich euch in den InstaStories und in meinem Feed auf Instagram gezeigt. Viele haben sich das einfache Rezept für Hähnchen Tortillas gewünscht. Danke für euer Feedback, hier kommt das Rezept.
Du brauchst erst natürlich Tortillas. Ob selbstgemacht oder gekauft ist egal.
Weiter brauchst Du:
- 1/2 Gurke
- 1 mittelgroße Karotte
- 3-4 EL Schmand
- 1 Knoblauchzehe
- Salz
- Salat
- Eichblattsalat (oder einen anderen)
- 2 Tomaten
- 500 g Hähnchenbrust
Reicht für 8 Tortillas. Kann aber je nach Größe der Tortilla variieren.
Zubereitung:
Gurke waschen und reiben. Karotte reiben. Beides vermischen, gehackte Knoblauchzehe dazugeben, salzen und alles mit Schmand zu einer Creme verrühren.
Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in Olivenöl anbraten. Salzen. Etwas Wasser dazugeben und dünsten.
Salat waschen. Tomaten in Scheiben schneiden.
Anrichten:
Tortilla mit Schmand-Gemüse Creme bestreichen. Reichlich Salat drauflegen und drüber noch 3 Tomatenscheiben. Zuletzt die Hähnchenbruststreifen draufgeben und die Tortilla einwickeln.
Fertig.
Das ist schnell und einfach gemacht und die Tortillas sind sehr lecker und vor allem ein leichtes Abendessen.
Solche spontanen Rezeptideen sind die besten, finde ich. Ich mag auch wenn es unkompliziert ist, nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und natürlich schmeckt. Mögt ihr Tortillas? Oder nennt ihr das eher Wraps? Irgendwie stimmt beides, Unterschiede sind wirklich minimal. Tortillas wickle ich nur anders als Wraps und teile sie dann in zwei Hälften, wie hier bei diesen California Wraps. Schmeckt beides, so what. 🙂
5 Comments
Shadownlight
27/02/2018 at 18:14Wie lecker das aussieht!!!!!!!
Liebe Grüße!
Unalife
28/02/2018 at 12:33vielen Dank, es hat auch so geschmeckt 🙂
Liebe Grüße an dich
Anja S.
28/02/2018 at 18:31Das sieht wirklich lecker aus.
Liebe Grüße
Anja
Mihaela
28/02/2018 at 21:21Hallo Vesna,
das sieht total lecker aus! Ich mag auch gerne spontane Ideen, die schnell umgesetzt sind.
Liebe Grüße
Mihaela
TiaMel
01/03/2018 at 13:40Ich liebe Tortillas *-* danke fürs Rezept.
Lieber Gruß ♥