Beitrag enthält Werbung Home Living

100 Geschenkideen zum Vatertag & warum wir silwy Magnetgläser schenken!

Bei uns wird der Vatertag komplett familiär gefeiert. Mein Mann gehört nicht zu denen, die mit Bollerwagen unterwegs sind und er trinkt auch nicht. Nichts dagegen, aber ich finde es gut, so wie er das macht. Er bleibt mit uns, erfreut sich an tollen Geschenkideen zum Vatertag, die er von den Kindern bekommt und verbringt den Tag Zuhause oder mit uns unterwegs. Als die Kinder kleiner waren, haben sich ihre Geschenke zum Vatertag (und jedem anderen Feiertag) auf gemalte Bilder beschränkt. Das war immer etwas ganz besonders für ihn und wir haben alle Bilder und Karten aufbewahrt.

Inzwischen aber, sprechen sie sich mit mir ab. Was kaufen wir? Was schenken wir? Dieses Jahr bekommt der Papa bzw. mein Mann Magnetgläser von silwy magnetic drinkware geschenkt und ein ganz besonderes “Null Alkohol” Cocktail serviert. Für euch habe ich mir aber eine Liste mit ganzen 100 Geschenkideen zum Vatertag überlegt. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Warum Magnetgläser von silwy magnetic drinkware ?

Das ist bestimmt eine außergewöhnliche Geschenkidee. Ich finde sie aber einfach genial und für meinen Mann absolut großartig. Ich weiß nicht, ob ich es euch schon mal erzählt habe aber mein Mann führt eine Baufirma und ist ständig von Baustelle zu Baustelle unterwegs. Das bedeutet, dass er oft im Auto oder Transporter isst und trinkt. Das lässt sich eben nicht vermeiden, wenn man unter Zeitdruck steht und schnell die nächste Baustelle erreichen muss.

 

 

Diese Magnetgläser von silwy magnetic drinkware sind gerade für unterwegs großartig. Die Gläser haben im Unterboden einen integrierten Magneten und haften so auf metallischen Oberflächen oder mit Hilfe der silwy-Untersetzer auf jeder anderen. Es gibt jetzt keine verschütteten Getränke mehr im Auto oder auf der Baustelle.  silwy Magnetgläser sind standfest, robust und langlebig. Das ideale Geschenk für meinen Mann.

Magnetgläser sind übrigens auch für uns Mädels und vor allem auch für Familien mit kleinen Kindern interessant. Ich meine, nicht umsonst sind silwy Trinkbecher und Kristallgläser überall auf der Welt populär. Da hat man sich schon was dabei gedacht. Gläser die nicht verrutschen und so der Inhalt nicht verschüttelt werden kann? Her damit!

Dies wäre übrigens auch meine erste Geschenkidee. Ist schließlich auch gerade bei uns aktuell. Wenn Magnetgläser für euch gerade nicht notwendig sind, schaut euch die weiteren 99 Geschenkideen zum Vatertag an.

100 Geschenkideen zum Vatertag

Diese kleinen und großen Geschenkideen sind mit den Jahren gesammelt worden. Da sind welche aus eigener Erfahrung dabei, die von Freunden und Nachbarn, aus Zeitschriften und TV. All das, was sich mit den Jahren an Geschenkideen für den Mann angesammelt hat, habe ich versucht hier in eine Liste zu packen. Ich hoffe, das ist mir gelungen und ihr könnt zumindest auf die Idee kommen und euch inspirieren lassen. Da sind kleine wie auch große Geschenke dabei, damit können sich auch die Preise unterscheiden. Übrigens, die Geschenkideen sind auch für jeden anderen Feiertag geeignet.

Ich habe meinem Mann schon ein paar Sachen davon geschenkt. Im Laufe der Jahre gab es Armbanduhren, Parfüms und Hemden, aber auch Briefe und selbstgemachtes. Es gab kleine und große Überraschungen. Das Wichtigste ist aber, dass das Geschenk zum  Menschen passt. Das Geschenk sollte immer persönlich sein, es muss zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat. So kommt jedes Geschenk gut an. Auch am Vatertag.

Unsere Trinkbecher Magnetgläser von silwy magnetic drinkware sind so ein Geschenk. Etwas, was zu meinem Mann oder in diesem Fall zu dem Papa ( die Kinder schenken) gut passt. Wir wollen ihm damit etwas den Alltag erleichtern und wollen, dass er sich täglich darüber freut. Es ist ein außergewöhnliches Geschenk, dass er bestimmt nicht erwartet, aber silwy ist einfach ein perfektes Geschenk, das überrascht.

Und ein Geschenk muss auch gleich ausprobiert werden, nicht wahr? Dafür haben wir auch gesorgt und ein Cocktail zubereitet.

Boo Boo’s Special Cocktail ohne Alkohol

An einem Familientag wie Vatertag gibt es ausschließlich alkoholfreie Cocktails. Ich habe mich etwas schlau gemacht und Cocktails gesucht, die Männer mögen, die aber auch Kinder trinken können. Mit Boo Boo’s Special haben wir ein Cocktail, dass fruchtig, spritzig und lecker ist.

Hier ist das Rezept (für zwei Gläser):

  • 90 ml Ananassaft
  • 90 ml Orangensaft
  • 20 ml Zitronensaft
  • Spritzer Grenadine
  • Spritzer Angostura bitter (geht auch ohne, finde ich)
  • Crushed Ice

Alles gut vermixen und in die Gläser füllen. Mit Orange oder Ananas dekorieren.

Und was schenkt ihr zum Vatertag?

In Zusammenarbeit mit silwy magnetic drinkware.

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    07/05/2018 at 15:28

    Die Gläser sind ja ne klasse Idee!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

  • Reply
    Jimena
    09/05/2018 at 07:12

    Das sind ja tolle Gläser, das mit dem Magnet ist ja eine super Idee!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Reply
      Unalife
      09/05/2018 at 20:06

      Ich finde sie auch sehr interessant, gerade für unterwegs 🙂

  • Reply
    Unalife
    09/05/2018 at 20:06

    Danke Dir, für dich auch 🙂

  • Reply
    Blogzeit39
    11/05/2018 at 13:15

    Hallo, das ist ja eine super Idee. Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Mein Mann ist auch kein Bollerwagenfahrer und war zu Hause. Die Kids haben ihn einen Baumarkt Gutschein geschenkt, da er einen neuen Kärcher braucht. Lg Tina-Maria

    • Reply
      Unalife
      13/05/2018 at 17:10

      Ich mag praktische Geschenke, die dann auch wirklich gebraucht werden. Tolle Idee.

  • Reply
    TiaMel
    11/05/2018 at 15:04

    Tolle Ideen-Liste, ich habe meinem Papa eine Pflanze für seine Terasse geschenkt, die er allerdings schon hatte 😀

    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich dir ♥

    • Reply
      Unalife
      13/05/2018 at 17:10

      Das heißt dann ja, dass er die mag, stimmts 🙂
      Liebe Grüße

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.