Beitrag enthält Werbung Food

Fußball WM Snacks mit wenig Aufwand & WM Zeitreise mit OTTO

Das wird wieder ein Sommermärchen diesen Sommer! Die WM kommt! Ich freue mich riesig darauf und dabei bin ich sonst überhaupt kein Fußball Fan. Die WM oder EM ist aber für mich eine Zeit auf die ich mich jedes Mal wahnsinnig freue. Ich gucke jedes Spiel der deutschen Mannschaft und drücke ganz fest die Daumen, dass Deutschland wieder Weltmeister wird. Wie ’54, ’74, ’90 und 2014.

WM Zeitreise mit OTTO

Das war vor vier Jahren eine unglaubliche Geschichte, die wir hier alle gespannt verfolgt haben. Weltmeister! Was für ein Gefühl das war. Solche Momente sind einfach überwältigend. Ich kann schwer beschreiben warum, aber das geht schon unter die Haut, wenn man mitfiebert. Ich hoffe, das können wir diesen Sommer wieder so erleben.

WM Snacks Fußball schnell und einfach

Die etwas Älteren unter uns, werden sich auch an die Zeiten 1954, 1974 und 1990 erinnern. Ich persönlich kann dazu wenig sagen. Sobald aber die WM Fieber ausbricht, erinnern sich alle gerne an diese Zeit. Auch OTTO feiert den WM Sommer mit einer kleinen Zeitreise in die Jahre, als Deutschland Weltmeister wurde. In den Werbevideos sehen wir die Fußballhelden als Kinder.

In diesem Werbefilm zum Beispiel, reisen wir in das Jahr 1974 und sehen den kleinen Lother, der hier für die Aufstellung des neuen Kühlschranks von OTTO zuständig ist.


Coole Idee und ganz witzig, wenn man sich die Fußballer so als Kinder vorstellt.

Freut ihr euch auch auf die WM ? Gibt es bei euch dann auch wie bei uns bunte WM Snacks? Ich habe mir schon jetzt Gedanken gemacht, wie man coole WM Snacks ohne viel Aufwand hin bekommt.

WM Snacks ohne viel Aufwand

WM Spiele sind ja nicht alle am Wochenende. Deshalb hat man für die Vorbereitungen für einen Fußball Nachmittag oft nicht sehr viel Zeit. Wenn aber Freunde kommen, sich die ganze Familie ansammelt oder irgendwo eine Garten Party startet, braucht man trotzdem coole WM Snacks. Ich habe hier einige Tipps für schnelle WM Snacks ohne viel Aufwand.

Torte Fußball WM

WM Fußball Torte

Wer mit einem Eyecatcher punkten will, kann es mal mit dieser Fußballtorte probieren. Sie sieht fantastisch aus, ist aber leicht gemacht. Die Torte in dieser Form kann man in jedem Supermarkt kaufen. Welche es sein soll, ist Geschmackssache. Die Torte einfach mit weißem Fondant eindecken und gut die Kanten bearbeiten, damit alles zu einem Ball wird. Roten Fondant (oder schwarzen)  auch ausrollen und die Fünfecke für den Fußball ausschneiden.  Diese einfach auf die Torte in den gleichmäßigen Abständen legen und zwischen sie mit einem Messer Linien ziehen, damit alles wie ein Fußball aussieht.

Das ist auch schon alles.

Mein Tipp: die Torte lässt sich tiefgefroren besser bearbeiten!

Fußballtorte einfach

Snacks in Farben deutscher Flagge

Während die Torte rote oder schwarze Flecken haben kann, müssen ein paar Snacks die Farben der deutschen Flagge haben. Das gehört sich doch ;-). Dem ist auch nicht so schwer nachzukommen. Für Gemüse-Spieße kann man einfach Oliven, Kirschtomaten und Käse nehmen. Diese einfach aufeinander stapeln und mit Zahnstocher fixieren. Wer die Spieße noch etwas aufpeppen möchte, findet im Internet zahlreiche kostenlose Printables mit Fußballmotiven, mit denen man Zahnstocher bekleben kann.

Kostenlose Druckvorlagen gibt es auch für Flaschen, Gläser oder Fähnchen. Damit kann man auch viel Geld sparen und muss sich die Deko, die manchmal unnötig teuer ist, nicht extra kaufen, sondern einfach und schnell selber machen.

 

Die gleichen Spieße kann man auch mit Obst machen. Dafür sind Pfirsiche oder Ananas gut, Erdbeeren oder Himbeeren und für die schwarze Farbe eignen sich Blaubeeren oder Brombeeren. Diese Obstsorten kann man auch in kleine Torteletts packen und mit etwas Sahne aufpeppen.

Ich habe mit Hilfe eines Keksausstechers Ananas, Wassermelone und Blaubeeren gestapelt. Hier musste ich aber die Brombeeren mit etwas klarem Tortenguss fixieren. Sah am Ende aber ziemlich cool aus. Auch für Torteletts empfiehlt sich Tortenguss.

Gemüse in Farben der deutschen Flagge kann man auch prima in kleine Sandwiches packen. Am besten eignen sich klein geschnittene Tostbrotscheiben. Diese werden mit Käse, Tomaten und schwarzen Oliven belegt. Ein Zahnstocher (vielleicht mit einer Flagge dran) hält alles gut zusammen.

WM Snacks ohne viel Aufwand

Ich finde diese Snacks super einfach und vor allem die Torte ist mein Favorit. Wer Zeit hat, kann natürlich auch seine Lieblingstorte wie ein Fußball gestalten, so geht es aber um einiges schneller.

Seid ihr auch Fußballverrückt während der Meisterschaften? So wie ich und OTTO?

In Zusammenarbeit mit OTTO

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Blogzeit39
    22/05/2018 at 10:32

    Hallo, tolle WM waren es damals. Auch wenn ich zwei nicht mitbekommen habe. Aber ich kann mich noch an 2006 erinnern, auch wenn wir damals keine Weltmeister wurden. Eine wunderschöne Torte. Lg Tina-Maria

    • Reply
      Unalife
      24/05/2018 at 09:36

      Die WM finde ich immer irgendwo schön, auch wenn wir nicht Weltmeister werden. 2014 war das aber schon etwas ganz besonderes.
      Liebe Grüße

  • Reply
    Claudia
    23/05/2018 at 12:44

    Sehr kreativ deine WM Rezepte. Ich hab sofort mal ein Foto auf Pinterest geteilt 🙂 Ich hatte für die Zeitreise eine Wimpelkette gebastelt 🙂

    • Reply
      Unalife
      24/05/2018 at 09:35

      Dankeschön, lieb von dir 🙂

  • Reply
    Christina
    23/05/2018 at 21:56

    Eine paar ganz tolle Idee hast Du da :-). Da bekommt man gleich Hunger! Ich habe kürzlich auch einige Snack und Deko Ideen für die Fußball WM auf meinem Blog vorgestellt. Es gibt sogar ein grosses Fußball Party Paket zu gewinnen. Schau doch gerne auch mal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen :-)!

    • Reply
      Unalife
      24/05/2018 at 09:31

      Danke, ich schaue gerne mal rein.

  • Reply
    Maria
    24/05/2018 at 08:14

    Das sind ein paar tolle Ideen für eine WM-Party. 🙂 Mal sehen, wenn wir auch eine machen, dann werde ich mir wohl die ein oder andere Idee von dir abgucken. Vor allem die kleinen Törtchen finde ich ja süß. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

    • Reply
      Unalife
      24/05/2018 at 09:30

      Danke :-). Ja, die Törtchen finde ich auch super und vor allem lecker.
      Liebe Grüße,
      Vesna

    Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.