Aus dem Leben LIFESTYLE Werbung

Auf welche inneren Werte kommt es an?

Als ich neulich zum Thema Schönheit einen Artikel geschrieben habe, war meine Aussage, dass innere Werte zählen. Natürlich schauen wir auf das Äußere, wenn wir einen Menschen das erste Mal sehen. Aber auch da sieht man schon die inneren Werte eines Menschen, die uns entweder anziehen oder abstoßen. Das nennt man Ausstrahlung. Aber welche inneren Werte sind es, auf die es ankommt? Was muss ein Mensch haben, um anziehend zu wirken?

Geschmäcker sind verschieden. So viel ist klar. Ich finde aber, auch das liegt an unserem Wesen und nicht an dem Aussehen eines Menschen. Was mögen wir? Wo fühlen wir uns wohl? Was tut uns gut? Im Grunde sind alle Menschen für jemanden schön. Es gibt aber Menschen, die besonders gut ankommen. “Die haben was”- sagt man dazu.

Übrigens, dieser Beitrag wurde inspiriert von CUPPER Tee, der auch wertvolle inneren Werte hat. CUPPER ist natürlich BIO, aus Fairtrade Rohstoffen hergestellt und die Teesorten sind super für verschiedene Gelegenheiten geeignet. Mein Lieblingstee von CUPPER ist AFTER DINNER mit Minze, Fenchel und Ingwer. Die neue Plakatkampagne setzt auch auf innere Werte.

Innere Werte, auf die es ankommt

Während innere Werte eines CUPPER Tees einfach aufgelistet sind, er ist natürlich, fair und lecker,  sind unsere inneren Werte etwas komplizierter. Wir alle sennen uns nach Liebe, Freiheit, Spaß, Stärke oder Gelassenheit. Wir alle wollen etwas oder alles davon sein. Wir wollen stark, gelassen, liebevoll, lustig und abenteuerlustig sein. Das sind wir aber nicht alle oder zumindest nicht alles davon. Ich denke, dass wir immer diese Menschen anziehend finden, die etwas haben was uns persönlich gefällt. Was wir auch haben oder gerne hätten. Eine besondere Charaktereigenschaft, die sie auch ausstrahlen. Das zieht uns an.

Das ist alles individuell, variiert vom Menschen zu Menschen und das ist ganz natürlich. Deswegen passt auch der Deckel auf den Topf oder die Faust aufs Auge, nicht wahr? Jeder findet seine zweite Hälfte, die dann einfach passt. Trotzdem kann man einige inneren Werte nennen, die einen Menschen einfach anziehend wirken lassen. Und das schon auf den ersten Blick.

inneren Werte auf die es ankommt

Ja, auf den ersten Blick. Unser Innenleben bzw. das was wir sind, wie wir uns fühlen und was wir denken hat einen großen Einfluss auf unser Aussehen. Man kann einen glücklichen Menschen sofort erkennen, einen traurigen auch. Freundlichen Menschen sieht man das an und weniger freundlichen leider auch. Mit den Jahren verändert sich unser Aussehen, wir werden das, was wir innerlich sind. Ob wir es wollen oder nicht.

Wenn man sich verändern möchte, muss man an sich arbeiten. Denn, was man nicht ist, kann man noch werden. Wenn man es will.

inneren Werte CUPPER Tee

Auf diese inneren Werte kommt es an:

Sich selbst und andere lieben

Du musst dich selbst lieben, damit dich andere Menschen auch lieben können. Wer sich selbst nicht für liebenswert hält, wird immer draußen Bestätigung dafür suchen. Und er wird sie finden. Das hat mehrere Gründe, aber ich würde den Rahmen sprengen, wenn ich das alles hier erkläre. Ausstrahlung ist einer der Gründe. Wer sich selbst nicht liebt, strahlt das aus. Die Haltung ist dementsprechend, das Benehmen, die Gestik, die Sprache, Mimik… alles. All das, was die anderen an uns bemerken.

An erster Stelle muss man sich selbst lieben und zu sich selber stehen, man muss aber auch anderen liebevoll begegnen. Eigentlich funktioniert das auch automatisch. Menschen, die mit sich selber zufrieden sind, haben auch an anderen nichts auszusetzen. Menschen, die sich selbst lieben, respektieren und schätzen, lieben, respektieren und schätzen auch andere Menschen.

auf welche inneren Werte kommt es an?

Ich bin der Meinung, dass gerade arrogante Menschen, die selbstverliebt rüberkommen, das eben überhaupt nicht sind. Das ist eher ein Schutzschild. Deswegen wirken sich auch nicht anziehend.

Das Gute ist, dass wir alle liebenswert sind und tief in uns sind wir alle gute Menschen. Manchmal passieren Dinge im Leben, die uns verändern und an uns selbst zweifeln lassen. Daran kann man arbeiten.

Das Leben genießen

Auf uns alle wirken Menschen anziehend, die ihr Leben genießen. Die einfach glücklich sind, dort wo sie sind und mit dem, was sie machen. Positive Menschen, die gut gelaunt und offen sind. Solche Menschen mögen alle. Das ist selbstverständlich. Keiner ist gerne mit einem ständigen Miesepeter zusammen, der einen nur runterzieht.

Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag aber Miesepeter hat immer einen schlechten Tag, immer stört in etwas und er hat ständig schlechte Laune. Den mögen wir nicht. Einen fröhlichsingenden-nervenaufreibenden übrigens auch nicht.

Es geht hier ja um innere Werte, also das, was in uns drinnen steckt und nicht das, was wir nach Außen bewusst zeigen. Das zählt nicht. Deswegen ist die Sache auch nicht so einfach, man muss das alles wirklich denken.

inneren Werte

Mutig sein

Jeder hat bestimmt mal (ob er es selbst ist oder nicht) einen Menschen für seinen Mut bewundert. Mut hinter dem zu stehen, was ihn bewegt oder Mut sich jemanden oder allen entgegenzustellen, wenn man anderer Meinung ist. Mutige Menschen wirken anziehend, weil sie das tun, was wir auch gerne tun würden. Zu sich und seinen Überzeugungen zu stehen.

Selbstbewusstsein ist wichtiger, als man denkt

Neben Liebe zu sich selbst und anderen, ist Selbstbewusstsein der wichtigste Faktor für eine gute Ausstrahlung. Das müsste man eigentlich gar nicht gesondert erwähnen, denn Menschen, die sich selbst lieben und mit sich selbst zufrieden sind, das Leben genießen und mutig genug sind, seinen Träumen und Zielen nachzugehen, sind selbstbewusste Menschen. Das gehört einfach zusammen.

Selbstbewusste Menschen wirken anziehend. Sie sind beliebter und erfolgreicher als andere, deren Selbstbewusstein nicht so groß ist. Das Selbstbewusstsein mancher von uns kann nur aus einem Grund gelitten haben und zwar weil diesen Menschen jemand im Laufe des Lebens ständig auf ihre “Fehler” hingewiesen hat. So kann man sich auch langsam wieder stärken, in dem man sich auf seine guten Seiten und Stärken konzentriert und versteht, dass man eigentlich keine Fehler hat. Wir sind alle anders, manche Menschen können das eben nur nicht verstehen.

Ehrlich sein

Ehrlich, aufrichtig, fair und kollegial – das sind gute inneren Werte, die ein anziehend wirkender Mensch immer hat. Solche Menschen sind einfach beliebt. Auch hier aber gilt, dass das nicht gespielt, sondern wirklich so aufrichtig aus tiefstem Inneren sein soll. Das strahlt man aus wie auch sonst alles was man lebt.

Ich finde, das sind die wichtigsten inneren Werte eines Menschen. Alles andere gehört dazu. Mit der Liebe zu sich selber und anderen ist man auch mitfühlend, emotional, hilfsbereit und großzügig. Mutige Menschen sind abenteuerlustig, stark und gute Kumpels. Ehrliche Menschen sind freundlich, liebenswürdig und nett. Positive Menschen übertragen ihre Positivität auch auf andere.

Es gehört alles zusammen, es fängt aber alles mit der Liebe und Akzeptanz ZU SICH SELBER.

Aus Liebe zum Tee – CUPPER

Genauso wie CUPPER Tees lieben muss, um gute Tees produzieren zu können, genauso ist es mit uns Menschen. CUPPER ist Natural, Fair & Delicious weil sie dazu stehen, was sie machen. Tee ist nicht gleich Tee und das merkt man spätestens zu Hause, wenn der Tee vor einem steht und getrunken wird. CUPPER Tees sind sehr geschmackvoll, super lecker und die verschiedenen Kombinationen passen einfach perfekt zusammen. Meine Lieblinsgssorte AFTER DINNER ist nicht nur lecker, sondern gerade nach dem Essen sehr wohltuend. Weitere Sorten könnt ihr bei CUPPER Tees entecken und wer aus dem Norden kommt, findet CUPPER jetzt bei EDEKA Nord.

CUPPER Tee

In Zusammenarbeit mit CUPPER

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    20/06/2018 at 11:40

    Das hast du sehr schön geschrieben!
    Liebe Grüße an dich!

  • Reply
    TiaMel
    20/06/2018 at 13:54

    Wahre Worte, man muss sich zunächst selbst aktzeptieren. Sehr schöner Beitrag.

    Ich liebe Tee, da halte ich mal die Augen offen (:

    Lieber Gruß ♥

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.