Food

Herbstzeit ist Suppenzeit, Rezept für leckere MÖHRENSUPPE

Ich merke gerade, dass die letzten Beiträge hier auf dem Blog, vom Herbst inspiriert sind. Das ist gar nicht so gewollt, trotzdem aber irgendwo verständlich. Nach dem langen und schönen Sommer, schenkt man dem Herbst dieses Jahr mehr Aufmerksamkeit als im Vorjahr, als sich der Sommer vom Herbst nicht sehr stark unterscheiden konnte. Dieses Jahr ist auch der Herbst in Hamburg wunderschön. Wenig Regen, dafür umso mehr Sonne, frisch aber nicht ungemütlich.. Das ist wahrhaftig ein goldener Oktober dieses Jahr.

So macht es Spaß sich dem Herbst zu widmen, draußen und drinnen. Auch in der Küche wird es herbstlich. Es ist Suppenzeit! Und dieses Jahr startet die Saison mit der Möhrensuppe. Leckere, gesunde und wärmende Möhrensuppe.

Das Rezept für leckere Möhrensuppe

Diese Suppe müsst ihr probieren, die schmeckt wahnsinnig lecker und ich muss wohl nicht sagen, dass sie sehr gesund ist. Dank etwas Chili schmeckt sie auch leicht scharf, was aber eher ein Nachgeschmack ist – also, genau richtig!

Möhrensuppe Rezept Karottensuppe

Für diese Suppe brauchst du:

  • 500 g Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Kurkuma
  • 250 ml Kokosmilch
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 1 Paprika
  • 1 Bund Basilikum
  • Chiliflocken
  • 2 EL Zitronensaft (frisch gepresst)

Zubereitung:

Zwiebel würfeln, Möhren putzen und in Scheiben schneiden. Beides mit etwas Öl in einem Topf andünsten. Kurkuma dazu geben und weitere dünsten. Kokosmilch und Gemüsebrühe dazugeben und aufkochen. 20 Minuten auf mittlerer Hitze kochen.

Während die Suppe kocht, Basilikum waschen und klein schneiden. Paprika würfeln und in einer Pfanne mit etwas Öl kurz anbraten. Zur Seite stellen.

Nach 20 Minuten Möhren mit einem Pürierstab fein pürieren. Die Suppe nach Geschmack salzen, etwas Chiliflocken (ein wenig, es heißt denn man möchte es schärfer haben) und Zitronensaft dazugeben.

Suppe mit Basilikum und Paprika anrichten.

Das Rezept reicht für ca. 4 Personen.

Möhrensuppe

Probiert die Suppe unbedingt aus, die schmeckt wahnsinnig gut und ist sehr wohltuend an den kalten Herbsttagen. Demnächst koche ich hier eine leckere Kürbissuppe, ich suche nur noch ein Rezept, dass richtig gut ist. Wenn ich mit dem ausprobieren fertig bin, stelle ich euch das Rezept hier vor.

 

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    08/10/2018 at 15:14

    Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen auch so eine Suppe zu kochen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

  • Reply
    Maria
    11/10/2018 at 10:55

    Das mit der Kokosmilch klingt sehr lecker. Die werde ich gleich die Woche mal ausprobieren. Danke für die Rezeptidee. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  • Reply
    Isabella
    14/10/2018 at 18:24

    Hallo meine Liebe;)
    Die Suppe sieht super lecker aus, ich muss sie unbedingt nachmachen 🙂
    Hab einen wunderschönen Sonntag;)
    Liebe Grüße
    Isa
    https://label-love.eu

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.