Kinder LIFESTYLE

50 sinnvolle GESCHENKIDEEN für Schulkinder

Die jährliche Suche nach dem richtigen Geschenk rückt immer näher. Nachdem ich euch die Liste mit 100 Geschenkideen für Männer gepostet habe (die hoffentlich dem einen oder anderen helfen kann), habe ich in diesem Beitrag vor, euch das Ergebnis der Suche nach den Geschenkideen für Schulkinder, zu zeigen. Was wünschen sich die großen Kleinen? Was kann man einem Kind schenken, das nicht mehr nur Spielzeug braucht?

Sobald ein Kind zur Schule geht, ändern sich seine Interessen. Natürlich mag es weiterhin alle Kuscheltiere dieser Welt (zumindest anfangs noch), aber es gibt viele andere Möglichkeiten das Kind glücklich zu machen und gleichzeitig etwas Kreatives und Förderndes zu verschenken. Ich habe für diesen Beitrag recherchiert, die Kinder gefragt und aus eigener Erfahrung geschlussfolgert. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

50 sinnvolle Geschenkideen für Schulkinder

Als sich meine Jüngste das erste Mal einen Woozle Goozle Adventskalender wünschte, war mir klar, dass die Zeit der schlichten Spielzeuge endgültig vorbei war. Wer Kinder hat und schon Mal Woozle Goozle gesehen hat weiß, dass in dieser Sendung die Kinder einiges lernen können. Auch der Adventskalender war dementsprechend voll mit Rätseln und Experimenten für jeden Tag. Und meine Tochter hatte richtig Spaß dabei. Da merkte ich, dass es an der Zeit ist, in sinnvollere Geschenke zu investieren.

Es ist aber nicht einfach, etwas passendes zu finden. Jedenfalls habe ich etwas Zeit gebraucht um diese Liste fertig zu bekommen. Ich hoffe, ich kann euch damit weiterhelfen oder zumindest auf die Idee bringen.

Geschenkideen für Kinder

Zum Thema Experimente, wie im Punkt zwei angegeben, gibt es sehr viel Möglichkeiten. Man kann von Chemie bis Garten viele verschiedene Experimentierkasten finden. Man soll das je nach Interesse des Kindes aussuchen. Bei uns steht zum Beispiel ein Chemie Kasten auf der Wunschliste. Das Gleiche gilt auch für DIY Bastelsets, auch hier ist die Auswahl groß.

Siehe auch :   Dinge die ich morgens tue, damit mein Tag PERFEKT wird (mit Danone Actimel)

Wer sich für ein Teleskop entscheidet, sollte gut überlegen welches gekauft wird. Schaut euch dazu diese Checkliste zum Thema Teleskope, da kann man sich ganz gut einen Überblick über die Arten und Preise verschaffen. Man braucht ja fürs Kind nicht unbedingt die Profi Ausrüstung. Wir haben vor Jahren den Fehler gemacht und unserem Sohn irgendein (teures) Teleskop gekauft, das dann einfach super schwer zu bedienen war.

Unter Punkt 17 habe ich “Mach dieses Buch fertig! ” angegeben. Wenn ihr es noch nicht kennt, könnt ihr Mal im Buchladen schauen, das ist ein absolut cooles Buch zum selbst gestalten und austoben. Mit tollen Ideen, auf die Kinder heutzutage nicht mehr selbst kommen. Früher war das ja anders, aber damals gab es auch nicht so viel Auswahl.

Ansonsten ist der Rest klar, denke ich. Natürlich sollte man immer die Wünsche und Interesse des Kindes berücksichtigen. Was mag es? Wofür interessiert es sich? Tiere? Musik? Natur? Dann ist die Entscheidung um einiges einfacher.

Habt ihr weitere Tipps für schöne Geschenkideen für Schulkinder, die sinnvoll sind?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    10 Tipps für regnerische Sonntage mit Kindern & ICECOOL 2 von AMIGO - Unalife
    14/12/2018 at 13:52

    […] ICECOOL 2 und sein Vorgänger sind tolle Beschäftigung an einem Sonntag zuhause und eine prima Geschenkidee. […]

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere