Food

Schokoladigste SCHOKOTORTE überhaupt und in wenigen Minuten zubereitet!

Nachdem der Sommerkuchen mit Erdbeeren so gut bei euch angekommen ist, möchte ich heute ein weiteres Rezept mit euch teilen, das auch so schnell und lecker ist. Dieses Mal aber mit Schokolade, viel Schokolade. Möglicherweise kalorienreich, aber so lecker, dass man für diese Torte gerne mal ein Auge zu drückt. Ich finde es zudem super, dass das Rezept einfach ist und die Torte schnell im Kühlschrank zur Abkühlung steht. Da muss sie aber eine Weile bleiben. Am besten deshalb die Schokotorte abends fertig machen und über Nacht im Kühlschrank lassen.

Ich persönlich mache das mit jeder Torte, weil sie am nächsten Tag einfach immer besser schmeckt.

Schokotorte die man nicht backt (dafür kocht)

Wenn man es genau nimmt, muss diese Schokotorte nur gekocht werden 🙂 . Sie ist ja sowieso ganz ohne backen, aber tatsächlich wird sie nur gekocht (und etwas mit dem Holzlöffel gerührt). Deshalb ran an den Topf!

Schokotorte

Zutaten, die ihr braucht:

Für die erste Schicht:

  • 800 g Butterkekse
  • 800 ml Schokomilch
  • 10 EL Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 250 g Butter/Margarine
  • 200 g Schokolade

Für die zweite Schicht:

  • 500 ml Schlagsahne
  • 250 g Zartbitterschokolade
  • 4 EL Puderzucker
  • etwas Bourbonvanille

Und so wirds gemacht:

Butterkekse in eine große Schüssel grob zerkleinern. Schokomilch mit Zucker, Vanillezucker, Butter und Schokolade aufkochen. Kurz abkühlen lassen (5 Minuten) und dann über die Kekse gießen. Alles vorsichtig miteinander vermischen, ohne die Kekse zusätzlich noch mehr zu zerkleinern oder zermatschen. Alles anschließend in eine runde Springform (26) geben.

500 ml Schlagsahne kochen. Schokolade, Puderzucker und Vanille zugeben und aufkochen. Das dann vorsichtig über die erste Schicht verteilen.

FÜR DICH:   Himbeer- Biskuitrolle mit Beeren Mix

Auf meinem Instagram Kanal könnt ihr unter Highlights das Video sehen, das ich während der Zubereitung gemacht habe. Übrigens, gibt es dort auch andere Videos und wenn ihr Interesse an Food & Interior habt, freue ich mich, wenn ihr mir dort folgt. 

Es ist schon richtig, dass alles noch sehr flüssig aussieht, macht euch keine Gedanken.

Alles nur gut abkühlen lassen, am besten über Nacht. Dann den Ring der Form entfernen und genießen. Die Schokotorte ist sehr, sehr lecker aber auch kalorienreich und kräftig. Deshalb lieber dünne Tortenstücke schneiden, das reicht aus.

Schokotorte

Lecker, schokoladig und so cremig… dabei super schnell fertig. Was braucht man mehr? Geeignet für alle die Nervennahrung brauchen, alle Chocoholics, die Nicht-Kalorienzähler und die, die einen Genusstag einlegen. Und alle anderen auch 🙂

Lasst es euch schmecken!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    18/02/2019 at 14:01

    Habe ich das nicht auf den Insta Stories gesehen :).
    So lecker sieht das aus!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

  • Reply
    S.Mirli
    25/02/2019 at 12:39

    Also mit schokoladigste Schokotorte überhaupt hattest du mich sofort und wenn man sie dann nicht mal backen muss, das Rezept MUSS einfach schleunigst ausprobiert werden, viele lieben Dank fürs Teilen. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere