Bücher LIFESTYLE

MEINE 5 BUCHEMPFEHLUNGEN FÜR DEN HERBST

Der letzte Beitrag zum Thema Bücher ist schon eine Weile her und ich möchte die monatliche Reihe Bücher des Monats gerne fortsetzen. Und wann sonst, wenn nicht gerade am Herbstanfang? Ich habe selbst diesen Sommer wenig gelesen, habe mich aber für den Herbst gut mit neuen Büchern eingedeckt. Und mit Kerzen, Tee und Kuscheldecken – das wird ein gemütlicher Herbst. Ich freue mich schon sehr darauf, denn es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man abends nach der Arbeit und den alltäglichen Pflichten, sich einfach mal etwas zurückziehen kann und dabei ein gutes Buch, Film oder Serie auf einen wartet. Das ist dann einfach eine Stunde Entspannung für sich selbst.

Ich habe heute 5 Buchempfehlungen für euch, die ihr euch ruhig merken könnt. Aus allen Thrillern/Krimis, die ich gelesen habe, gefallen mir diese am besten. Eigentlich hätten es mehr werden können, aber ich habe mich für 5 entschieden. Es ist einfach übersichtlicher. Speziell geht es um Thriller bzw. Krimis, da sonst die Wahl noch schwieriger als ohnehin wäre. Und Thriller liest man doch am liebsten, oder?

Thriller/Krimi MUST READ

Kalte Glut – Sidney Sheldon

Mein absoluter Liebling ist das Buch “Kalte Glut” von Sidney Sheldon. Eigentlich mag ich alle seine Bücher und kann ohne Weiteres auch alle empfehlen, aber das Buch über Tracy Whitney ist mein Lieblingsbuch.

Tracy ist eine hübsche, junge Frau, die kurz vor der Hochzeit mit einem Mann aus gutem Hause steht. Ihr Leben scheint perfekt zu sein. Das ändert sich, nach dem Sie Opfer einer Verschwörung wird und im Gefängnis landet. Als Sie raus kommt, ist Ihr Leben nicht mehr so wie es war und auch sie ist es nicht. Von Rache getrieben, beginnt sie ein neues Leben…

Dieses Buch ist ziemlich alt und für wenige Euros zu bekommen, ihr müsst es unbedingt mal lesen.

5 Buchempfehlungen für den Herbst

Ragdoll – Daniel Cole

Der beste Mordermittler der Londoner Polizei, ein grausamer Mord und eine Liste mit weitere Morden. Ragdoll ist das erste Buch von Daniel Cole und ein Bestseller. Nicht ohne Grund, denn das Buch ist sehr gut geschrieben. spannend, interessant, einfach fesselnd.

FÜR DICH:   8 Tipps für bessere ORGANISATION im neuen Jahr

“Die Leiche schwebte nackt ein Stück über dem Dielenboden. Hunderte beinahe unsichtbare Fäden fixierten sie in dieser Stellung. Detective Wolf brauchte einen Moment, um zu begreifen, was er da sah. Im Näherkommen fielen im die groben Stiche auf, die die nicht zueinander passenden Körperteile zusammenhielten. Eine Leiche. Und sechs Opfer.”

Ein super Buch für gemütliche Herbstabende auf dem Sofa.

Die gute Tochter – Karin Slaughter

Karin Slaughter ist für mich die beste Thriller-Autorin. Ich finde alle ihre Bücher ausnahmslos spannend und jedes Buch ist ein Page-Turner. Die Bücher um Will Trent und Sara Linton sind einfach großartig, da kann ich euch auch alle empfehlen. Nicht aber alle ihre Bücher folgen diesen beiden Figuren, und davon habe ich heute einen Tipp für euch. Die gute Tochter ist ein fesselndes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Und es ist ein dickes Buch.

“Lauf, fleht ihre große Schwester Samantha. Mit vorgehaltener Waffe treiben zwei maskierte Männer Charlotte und sie an den Waldrand. Lauf weg. Und Charlie läuft. An diesem Tag. Und danach ihr ganzes Leben. Sie ist getrieben von den Erinnerungen an jene furchtbare Attacke in ihrer Kindheit. Die zersplitterten Knochen ihrer Mutter. Die Todesangst ihrer Schwester. Das Keuchen ihres Verfolgers. Als Tochter eines berüchtigten Anwalts waren sie stets Verstoßenen, die Gehetzten. Achtundzwanzig Jahre später ist Charlie selbst erfolgreiche Anwältin. Doch ungeahnt kehrt das Grauen zurück.”

Dieses oder ein anderes Buch von Karin Slaughter solltet ihr unbedingt auf die Liste setzen. Es lohnt sich.

Die Rivalin – Michael Robotham

Dieses Buch ist ein zufälliger Fund von mir gewesen. Weder habe ich etwas darüber gelesen, noch kannte ich diesen Autor. Auch hat mich die Inhaltsangabe besonders gefesselt. Das Buch stand auch eine Weile bis ich es gelesen habe und dann war ich begeistert. Eine sehr spannende Geschichte von zwei Frauen, die unterschiedlich sind, aber auch etwas gemeinsam haben.

Agatha, Aushilfskraft im Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei kinder kümmert. Meghan, die jeden tag grußlos an Agatha vorbei läuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn beide haben dunkle Geheimnisse, in beiden Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle.”

FÜR DICH:   3 beste Geschenkideen die vom Herzen kommen

Die Bemerkung auf dem Buch trifft es auf den Punkt: “Gnadenlos spannend und unvorhersehbar.”

5 Buchempfehlungen für den Herbst

Golden Cage – Camilla Läckberg

Die Geschichte von Faye ist einfach lesenswert. Ich habe dieses spannende Buch in zwei Tagen verschlungen. Solche Bücher sind mir am liebsten, die die man nicht aus der Hand legen kann. Das ist so ein Buch. Großartig.

” Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreiche Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösem Apartment und sind umgeben von den Reichen und den Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks. Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar.  Als Jack und Julianne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter getötet? Nichts im Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte…”

Eine tolle Geschichte über eine Frau, mit der man mitleidet, sie eine Weile kaum verstehen kann und die einen dann doch fasziniert. Das Ende – grandios!

Das wären meine 5 Buchempfehlungen für den Herbst, weitere kommen mit den Büchern des Monats Ende Oktober! Ich bin schon fleißig am lesen!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    26/09/2019 at 12:13

    Danke für die Tipps!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.