LIFESTYLE

UNTERWEGS MIT SCHOLL IN-BALANCE 3/4 EINLAGEN

Anzeige/Als ich mich selbstständig machte und anfing von Zuhause aus zu arbeiten, fand ich das vorerst nur großartig. Allerdings gibt es im Home Office ein paar Aspekte, die nicht so schön sind und gerade die erscheinen einem anfangs so gut. Früh aufstehen, auch wenn man nicht gezwungen wird, zum Beispiel, weil man Disziplin braucht, mit der Arbeit trotzdem rechtzeitig anzufangen. Oder das man wenig Bewegung hat, weil man Zuhause ist und keine festen Zeiten hat, wann man raus muss.

All das, was uns die Arbeitsstelle außerhalb des Hauses gibt, muss man sich nun selbst aufzwingen. Das ist nicht einfach. Für mich war die mangelnde Bewegung ein großes Problem. Also musste ich an dieser Stelle selbst eingreifen.

Wer rastet, der rostet! Warum mir spazieren gehen so gut tut.

Da ich kein sportlicher Typ bin, mich aber trotzdem bewegen möchte, setze ich auf lange Spaziergänge. In etwas schnellerem Tempo als gewöhnlich. Quasi ein gezielter, etwas schnellerer Gang von insgesamt ca. 10.000 Schritten am Tag. Das hatte ich mir vorgenommen. Und es muss auch nicht immer das Laufen sein, es ist nur wichtig sich regelmäßig zu bewegen.

Hier ein paar Gründe, warum spazieren gehen so gesund ist (vielleicht nimmst du es dir auch fest vor):

  • Es ist gut für den Rücken, Gelenke und für die Muskeln.
  • Es ist vorteilhaft auch für Verdauung und sogar gegen Diabetes.
  • Spazieren gehen stärkt das Herz und Kreislauf.
  • Es ist wohltuend für die Psyche. Endorphine werden freigesetzt – wir fühlen uns besser, entspannter und glücklicher.
  • Es hilft den Kopf frei zu kriegen und fördert Kreativität.
  • Täglicher Spaziergang beugt Übergewicht vor oder wirkt dagegen.
  • Es ist gut für unsere Lunge und überhaupt für den ganzen Körper, physisch und psychisch.

Noch mehr Gründe braucht man nicht, nur etwas Disziplin und starken Willen, das Sofa oder in meinem Fall, mein Arbeitszimmer zu verlassen. Ich kann bestätigen, dass ein Spaziergang wahnsinnig gut tut und schon 20 Minuten am Tag reichen aus.

Scholl in Balance Einlagen

Unterwegs mit Scholl In-Balance 3/4 Einlagen – meine Hilfe bei Schmerzen von Knie bis Ferse

Vielleicht ist die mangelnde Bewegung von den Anfängen meiner Home Office Zeit oder etwas anderes daran schuld (keiner konnte mir das sagen), aber ich bekam beim Gehen von Zeit zu Zeit Schmerzen in den Fersen, die sich außen durch den Unterschenkel bis in die Knie zogen. Die Beschwerden kommen und gehen, aber mit der Zeit kommen sie öfter.

FÜR DICH:   MEINE 5 BUCHEMPFEHLUNGEN FÜR DEN HERBST

Das kann ziemlich anstrengend sein, vor allem wenn man eine Strecke hinter sich hat und irgendwie nach Hause muss. Man will, die Füße aber nicht so ganz. Manchmal ist das eine echte Qual. Ich möchte aber keinesfalls das als Grund nehmen, es sein zu lassen. Mit mangelnder Bewegung würde es noch schlimmer kommen.

SCHOLL IN-BALANCE 3/4 EINLAGEN

Ich versuche es deshalb mit ein paar Tricks, um meine Füße fit zu halten und mit den Scholl In-Balance 3/4 Einlagen.

Die Scholl In-Balance 3/4 Einlagen gibt es seit dem 1. Juli in den Drogeriemärkten und sie sind gerade für diese Art der Beschwerden entwickelt worden, bei Schmerzen von Knie bis Ferse. Die Einlagen verbessern die Druckverteilung, Stöße werden vermindert und abgefedert und die Fußstellung stabilisiert. Für mich ist das, als ob ich beim Gehen eine Art Unterstützung habe. Normalerweise meldet sich vor den eigentlichen Schmerzen ein Gefühl unter der Ferse, als ob die Ferse wund wird, aber kein scharfer Schmerz wie bei einer Wunde, sondern dumpf, als hätte ich gegen etwas getreten. Schwer zu beschreiben. Dann fangen die Fersenschmerzen an, die sich dann nach oben ziehen.

Die In-Balance 3/4 Einlagen von Scholl nehme ich jetzt wie ein stützendes Kissen wahr, das Gehen fühlt sich angenehmer, leichter an. Ich habe auch nur ein Paar, das ich dann aus einem paar Schuhe in das andere lege, je nachdem, welche ich tragen möchte. Sie werden ja nicht geklebt, sondern nur hineingelegt. Allein für offene Schuhe, wie Sandalen, sind sie nicht geeignet. Aber ich trage sowieso beim Spazierengehen, feste und flache Schuhe. Da wären wir schon beim Thema – wohltuend für die Füße und ein paar weitere Tipps für gesunde Füße, die ich mit der Zeit gesammelt habe.

8 Tipps für gesunde Füße

  1. Regelmäßige Bewegung ist wichtig, aber Anfänger sollten es langsam angehen lassen und sich langsam steigern. Das schont nicht nur Füße.
  2. Pausen einlegen, wenn nötig.
  3. Bei Bedarf stützende Einlagen nutzen, wie Scholl In-Balance 3/4 Einlagen.
  4. Regelmäßig barfuß laufen auf unterschiedlichen Untergründen. Das stärkt die Fußmuskulatur. Gut geeignet sind Barfuß-Spaziergänge durch den Wald, über das Gras oder Sanduntergrund.
  5. Fußpflege ist wichtig für gesunde Füße.
  6. Fußmassage tut den Füßen sehr gut. Füße hochlegen auch.
  7. Gymnastik. Dabei muss es nicht gleich ein Physiotherapeut sein (wenn es nicht unbedingt sein muss) man kann auch selbst viel tun. Online findet man gute Übungen, die man selbst Zuhause nachmachen kann.
  8. Auf Schuhwerk achten. High Heels sind wohl nicht die beste Wahl, aber nicht nur diese Schuhe sind schlecht. Einige der schönen Schuhe, die wir gerne tragen, sind nicht sehr gut für unsere Füße. Wir sollten hier sehr gut hinschauen.
FÜR DICH:   GESUNDHEIT: WELCHE VITAMINE BRAUCHEN WIR IM WINTER?

Wir sollten uns einfach allgemein mehr mit dem Wohlbefinden unserer Füße beschäftigen. Meist werden wir uns unserer Füße erst bewusst, wenn sie schmerzen. Dabei sind sie täglich solch einer starken Belastung ausgesetzt und brauchen Fürsorge.

SCHOLL IN-BALANCE 3/4 EINLAGEN

Es ist einfach so, dass von nichts, auch nichts kommt. Man muss ein wenig Zeit in sich investieren. Sich Zeit für einen Spaziergang nehmen, sich um seinen Körper und eben auch seine Füße kümmern, auf Qualität achten und sich auch, wenn nötig, aushelfen, so wie mit den Scholl In-Balance 3/4 Einlagen. Deshalb verlose ich heute ein paar an Euch.

Gewinnspiel – Scholl In-Balance 3/4 Einlagen

In Zusammenarbeit mit Scholl verlose ich ein paar der In-Balance 3/4 Einlagen in Größe 42,5-45 . Wenn du dich angesprochen fühlst, dann mach gerne mit.

SCHOLL IN-BALANCE 3/4 EINLAGEN

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst bitte ein Kommentar unter diesem Beitrag.

Teilnahmebedingungen: Teilnahme mit Wohnsitz in Deutschland und ab 18 Jahre. Teilnahme erfolgt durch einen Kommentar unter diesem Beitrag. Es wird per Zufall ausgelost, der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Teilnahmeschluss 02.12.2019. Auslosung am 03.12.2019. Gewinn wird per Post von mir zeitnah verschickt. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply
    Elli
    09/11/2019 at 21:45

    Liebe Vesna, vielen Dank für den interessanten Beitrag. Würde die Sohlen gerne für meinen Freund gewinnen, der die von dir beschriebenen Schmerzen ebenfalls kennt. Liebe Grüße Elli

  • Reply
    Walli
    11/11/2019 at 11:15

    Ich würde die Sohlen gerne für meinen Sohn gewinnen.

  • Reply
    Sandra
    11/11/2019 at 11:33

    Da fällt mir direkt meine Mutter ein, der ich gern diese Helfer schenken würde wenn ich sie gewinnen würde.
    Sie ist eine Powerfrau und viel in Bewegung aber gönnt sich nie was. Danke für die Chance und liebe Grüße

  • Reply
    Claudia
    11/11/2019 at 11:47

    Danke für die schöne Aktion. Gern versuch ich mal mein Glück . Die Daumen sind gedrückt!
    Würde mich riesig freuen über den Gewinn

  • Reply
    janni
    11/11/2019 at 12:47

    die Sohle wäre was für meinen Freund. Der steht den ganzen Tag in der Arbeit und hat ständig Fußschmerzen

  • Reply
    Jonas Groninga
    11/11/2019 at 14:23

    Meine Freundin braucht ohnehin welche. Passt perfekt 🙂 Danke für die Möglichkeit!

  • Reply
    Don Cesare
    11/11/2019 at 14:46

    Wenn die Sohlen funktionieren:
    werden sie mir gute Laune machen!!!!

  • Reply
    Marion L.
    11/11/2019 at 17:07

    Schöne Verlosung und tolle Sohlen

  • Reply
    mkfu
    11/11/2019 at 17:11

    Ich hüpf mal in den Lostopf 🙂

  • Reply
    Sascha S.
    11/11/2019 at 18:28

    Sehr gerne würde ich die mal testen wie gut sie sind

  • Reply
    Gabi
    11/11/2019 at 20:29

    Ich habe einen Fersensporn und die Einlagen vom Orthopäden sind für einige Schuhe einfach zu starr, deshalb würde ich sehr gerne gewinnen.

  • Reply
    Ariana
    11/11/2019 at 22:55

    Waere fuer meinen Mann gut.

  • Reply
    kinglouis
    12/11/2019 at 00:32

    Wären diese Einlagen eine Alternative zu Stoßwellentherapie und Absatzerhöhungen der Schuhe? – Ich möchte sie gerne mal ausprobieren.

  • Reply
    Martina L.
    12/11/2019 at 02:01

    Die könnte ich gut gebrauchen. Versuche auch mal mein Glück .

    LG Martina

  • Reply
    Antje
    12/11/2019 at 07:01

    Ich versuche meine Bewegung über Nordic Walking zu bekommen oder hole mir den Hund meiner Eltern zum Spaziergang … aber täglich schaffe ich es nicht.

  • Reply
    Karola Dahl
    12/11/2019 at 11:32

    Hallo,
    mein Mann hat Teillähmungen am linken Fuss. Gelkissen haben wir bereits ausprobiert. Aber vielleicht könnten hier bei ihm solche 3/4 Einlagen helfen, ohne zu stolpern und überall anzuschlagen bei längerer Ausdauer. Gerne würden wir diese Sohlen testen.

  • Reply
    Marina
    12/11/2019 at 12:54

    Wäre genau das richtige für meinen Papa. Würde mich sehr über den Gewinn freuen

  • Reply
    Wilfried
    12/11/2019 at 15:26

    Für meine Arbeitsschuhe,bin gerne dabei

  • Reply
    Lars
    12/11/2019 at 16:20

    Die Einlagen wäre auch etwas gutes für mich. Ich gehe ca. 4 – 5 x die Woche für 30-45 Minuten spazieren.

    LG

  • Reply
    Liane
    13/11/2019 at 09:32

    Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit auf den Beinen.Danach oft noch etwas spazierengehen.Da wäre dies perfekt.Mir tun oft genug die Füsse und beine weh

  • Reply
    Nora
    13/11/2019 at 17:05

    Super, die Einlagen klingen vernünftig! Würd ich zu gerne ausprobieren

  • Reply
    Marga
    13/11/2019 at 23:10

    Das wäre etwas für unseren Sohnemann.
    Er klagt nach dem Laufen immer über Knie- und Rückenschmerzen.
    Vielleicht helfen die Einlagen.

  • Reply
    Anne
    13/11/2019 at 23:40

    Das liest sich sehr gut! Ich würde sie gerne für mich gewinnen, denn ich laufe viel und lange mit dem Hund.

  • Reply
    Annemarie
    14/11/2019 at 10:13

    Ich möchte die Sohlen gerne für meinen Sohn gewinnen.

  • Reply
    Walli S.
    17/11/2019 at 19:30

    Habe schon viele Sohlen ausprobiert, diese noch nicht. Vielleicht wäre diese genau die Richtigen.

  • Reply
    christina
    18/11/2019 at 11:03

    Guten Morgen!

    Das ist ja klasse, ich würde mich riesig darüber freuen !

    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche,
    Christina

  • Reply
    Inese
    19/11/2019 at 22:21

    klasse, wirklich nützlich
    gern dabei

  • Reply
    Katja
    24/11/2019 at 22:11

    Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Sehr gerne würde ich die Sohlen für meinen Vater gewinnen, der leider seit einiger Zeit über Knieschmerzen klagt.

    Liebe Grüße
    Katja

  • Reply
    Andrea Braun
    01/12/2019 at 00:15

    Die wären perfekt für meinen Mann! Vielleicht haben wir ja etwas Glück.

  • Reply
    Lena
    02/12/2019 at 09:27

    Hallo
    Ich versuche mal mein Glück. Die Einlagen möchte ich sehr gerne ausprobieren.
    LG
    Lena

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.