DIY

5 SCHÖNSTE DIY’s ZUM THEMA NÄHEN AUF PINTEREST

Ich habe eine alte Nähmaschine, die ich gerne in Antrieb nehmen möchte. Dabei kann ich noch nicht mal nähen. Noch nicht. Aber das kann man lernen. Früher war dieses Hobby nie so ganz nach meinem Geschmack, aber Dank Pinterest habe ich meine Meinung geändert.

In meiner Familie war es immer meine Tante, die am besten nähen konnte. In ihrem Zuhause konnte man alles bewundern, was sie genäht, gestrickt oder gehäkelt hatte. Es war traumhaft schön. Solche Kissen, Tisch- und Tagesdecken, wie sie sie hatte, konnte man nirgends sonst sehen. Sie hat das einfach perfekt gemeistert. Schade, dass ich es damals nicht lernen wollte.

Nähen ist inzwischen nämlich zu einem richtigen Trend geworden. Schaut man sich die vielen DIY’s auf Pinterest an, kann man die Menschen nur beneiden. was für schöne, besondere Dinge sie schaffen.

Hier sind meine 5 Top Favoriten.

Schönste DIY’s zum Thema Nähen von Pinterest.

Zum DIY zu kommen, klickt einfach auf das Bild. 

Es gibt natürlich nichts, was jemand der nähen kann nicht machen könnte. Mir persönlich gefallen (was sollte es sonst sein) Dekosachen, wie Kissen, Decken oder Gardinen. Deswegen ist mein erster Favorit ein Kissenbezug mit Bommelborte. Gefunden bei Pinterest.

Zweites DIY sind diese wunderschönen Blatt-Untersetzer aus Stoffresten. Wiederverwertung und Kunst in einem. Richtig schön und etwas, was ich als Anfänger auch versuchen würde. Ich glaube, es ist nicht schwer. Gefunden auf Pinterest.

Nähen als Hobby

Was braucht man eigentlich, wenn man selbst nähen möchte?

FÜR DICH:   Einfache Oster DIY's für einen hübschen Ostertisch

DIY’s als Inspiration

Dieses DIY Nr. 3 erfordert etwas mehr Erfahrung, ist aber ein echter Hingucker. Der Tetra Pouf ist einfach wunderschön, ich würde nie auf die Idee kommen, dass er nicht gekauft (und teuer bezahlt) wurde.

Mein Lieblings DIY Nr. 4 ist dieser wunderschöne Faltrollo.

Und als letztes finde ich diese wunderschöne Patchworkdecke großartig. Gerade solche Decken sind erst wirklich schön, wenn man sie selbst gemacht hat. Vielleicht eine Kinder Patchwork Decke aus alten Klamotten der Kinder, das wäre etwas ganz besonderes.

Ich werde mich jedenfalls mal ans lernen machen, vielleicht schaffe ich es mal auch selbst so eine schöne Decke oder zumindest die Untersetzer hinzubekommen.

Könnt ihr nähen?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    04/12/2019 at 18:34

    Ach man kann schon so viele schöne Dinge machen!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.