Food

REZEPT: ZUCKERSTANGEN KEKSE MIT HIMBEER- WACKELPUDDING

Last Minute Plätzchen Rezept, das euch umhauen wird. Wir lieben diese Zuckerstangen Kekse alle. Nicht nur, weil sie so gut aussehen, sondern auch weil sie so lecker sind. Sogar die, die eigentlich keine Kekse mögen, lieben unsere Zuckerstangen Kekse. Und solltet ihr auf den ersten Blick denken, die wären schwer zu machen, kann ich euch beruhigen. Das ist nämlich nicht der Fall.

Rezept für Zuckerstangen Kekse

Für diese Kekse braucht ihr:

  • 150 g Puderzucker
  • 250 g Butter
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 450 g Mehl
  • 1 Wackelpuddingpulver Himbeere
  • 1 TL Rote Beete Saft

Zubereitung:

Weiche Butter würfeln und mit Puderzucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Ei einrühren und dann das Mehl dazugeben und den Teig gut durchkneten. Teig in zwei Hälfte teilen. In eine Hälfte Wackelpuddingpulver aufgelöst mit 4 EL Wasser geben und alles gut verkneten. Wenn die Farbe nicht tiefrot ist, kann man 1 TL Rote Beete Saft dazugeben. Muss nicht, kann aber. Andere Hälfte so lassen und beide in Frischhaltefolie eingewickelt für ca. 15 Min ins Gefrierfach tun.

Kekse Zuckerstangen Rezepte

Backofen auf 160 Grad vorheizen. Aus den beiden Teigen ca. 1 cm dicke Rollen formen und diese umeinander wickeln. Daraus Zuckerstangen formen. Es können so große und kleine Stangen gemacht werden, das könnt ihr nach Wunsch machen. Einfach mal ausprobieren.

Auf das, mit Backpapier belegtes Blech legen und ca. 10-15 Min backen.

Und schon sind die Zuckerstangen Kekse fertig. Ich habe sie nach diesem Rezept gemacht, das ich selbst für mich etwas verändert habe. Ich habe keinen Wackelpuddingpulver gehabt, sondern habe ein Wackelpudding und Rote Beete Saft in die eine Teighälfte getan. Dazu musste ich aber noch etwas Mehl nehmen, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen. Die Kekse waren himmlich lecker. Leicht und locker, mit einem leckeren Duft nach Vanille und Himbeeren.

FÜR DICH:   Himbeer- Biskuitrolle mit Beeren Mix
Zuckerstangen Plätzchen Kekse Rezept

Euch habe ich hier das Original Rezept getippt, aber ihr wisst Bescheid, falls kein Pulver da ist 😉

Zuckerstangen Kekse Rezept
Kekse Plätzchen Rezept
Zuckerstangen Kekse Rezept

Übrigens, es ist nicht schwer die Form der Zuckerstange zu bekommen. Man braucht eventuell etwas Übung. Meine sind auch nicht alle perfekt, aber dennoch sehen diese Kekse einfach hübsch aus. Lasst sie kurz nach dem sie aus dem Ofen kommen, kurz abkühlen und hart werden, bevor ihr sie in die Keksdose packt.

Lasst es euch schmecken!

Rezepte Blog Hamburg

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    18/12/2019 at 10:24

    Das ist ein tolles Rezept, danke dafür!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.