Home Living

AUSZEIT. MACHEN WIR DAS BESTE DARAUS. #stayathome

Das ist eine Zeit in der wir zusammenhalten müssen. Zeit sich an die Regeln zu halten und zu Hause zu bleiben. Wir müssen das tun, um sich und andere zu schützen. Die meisten von uns sind gesund und stark und würden mit einem Virus gut klar kommen, aber denken wir auch an Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören. Diese müssen wir schützen und unsere medizinische Versorgung aufrechterhalten in dem wir gesund bleiben und uns nicht alle auf einmal infizieren.

Lasst uns vernünftig sein.

Es hat auch was Gutes, einfach mal daheim zu bleiben und die Dinge tun, die wir vielleicht schon lange machen wollten. Wir schön ist es eigentlich, nicht früh aufstehen zu müssen, auch mal viel Zeit mit der Familie zu verbringen, lange zu telefonieren oder Serien zu gucken bis spät in die Nacht. Das ist doch toll.

Lasst uns mal das Gute an der Sache sehen.

Es gibt eindeutig Schlimmeres und auch wenn diese Lage nicht einfach ist und sicherlich jeder damit so seine speziellen Probleme hat, Tatsache ist – es ist, wie es ist.

Lasst uns das Beste draus machen.

70+ Ideen für die Tage zu Hause

Es gibt tatsächlich sehr viele Sachen, die wir jetzt zu Hause machen können. Fangen wir mal damit an, dass wir uns selbst mal überdenken können. Im Bezug auf die aktuelle Lage und auf unser Leben insgesamt. Was macht mich glücklich? Welche Dinge erfreuen mich? Wo stehe ich im Leben? Zeit nachzudenken, zu schreiben und anzukommen haben wir jetzt reichlich. Nutzen wir es!

FÜR DICH:   RITUALE VOR DEM SCHLAFEN - TSCHÜSS SCHLECHTE TRÄUME

Ansonsten können wir intensiv Zeit mit der Familie, den Kindern, dem Partner, Mitbewohnern oder mit wem auch immer jeder von uns lebt, verbringen. Aber auch alleine mit sich selber und eigenen Hobbys. Ich habe in meiner Liste eine Mischung aus Dingen aufgelistet, die man alleine oder mit der Familie tun kann. Wir können diese Zeit nutzen um auch mal faul zu sein, uns einmal zu erlauben nichts zu tun. Und am nächsten Tag dann wieder das Haus komplett umzukrempeln. Wann können wir sonst tagelang tun was wir wollen? Auch wenn die Situation nicht die Schönste ist, wir können das beste daraus machen.

Love it. Leave ist. Change it.

Wenn wir uns in einer Situation befinden, können wir diese nur so lieben wie sie ist, sie verlassen oder ändern. Wenn wir gerade die Lage nicht ändern können, und das können wir nicht und genauso wenig können wir sie verlassen, müssen wir lernen sie zu lieben. Was sich schräg anhört ist eigentlich nur ein Appell, das beste aus der Situation zu holen. Perspektive wechseln und das Gute an der Sache sehen.

Das bedeutet nicht, das man die momentane Situation so wie sie ist lieben können muss, sondern einfach dass man sich in dem Nest gemütlich machen sollte, in dem man gelandet ist.

Falls du das auch so siehst, hier ist als Starthilfe die Liste mit 70 Ideen, die du jetzt umsetzen kannst. Viel Spaß und #stayathome!

stayathome

Wenn dazu noch viel Zeit für sich selber, lange Gespräche am Telefon mit der Familie und Freunden dazu kommt, die gerade sehr wichtig sind, dann fühlt man sich besser in dieser Zeit. Es ist nicht wichtig, was wir tun, solange wir etwas tun und keine Langeweile vom Tag zu Tag sich ausbreiten kann. Da soziale Kontakte für jeden Menschen von größter Bedeutung sind, sollten wir uns nicht abkapseln, sondern noch mehr daran arbeiten.

FÜR DICH:   SCHÖNES ZUHAUSE #2 DEKORIEREN

In Zeiten von Internet und Smartphones, Facetime und Skype ist es uns möglich weiterhin im Kontakt zu bleiben, vielleicht sogar mehr als sonst. Wir können dazu noch alte Kontakte auffrischen, Briefe schreiben und vielleicht für unsere, ältere Nachbarn da sein. Wenn wir dann noch den Haushalt auf Vordermann bringen, etwas Zeit nur für sich nutzen und mit der im Haushalt lebenden Familie zusammen sind, dann kann diese Zeit zu etwas schönem werden.

Ich wünsche euch alles Gute und vor allem beste Gesundheit. Wir schaffen das.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    23/03/2020 at 17:07

    Danke für die tolle Liste! Ich hoffe auch sehr, dass die Menschen vernünftig bleiben.
    Bleibt gesund!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.