DIY Home Living

MAGNETTAFEL GEOMETRIC ART #IKEA HACK

Diese Magnettafel SVENSAS von Ikea, habe ich vor 5 Jahren gekauft. Vielleicht ist es sogar noch länger her. Die meiste Zeit verbrachte sie aber im Keller, weil ich sie schnell langweilig fand. Sie hat irgendwann einfach nicht mehr gepasst. Wäre mir die Idee für diesen Ikea Hack damals eingefallen, hätte die Tafel den Keller wohl kaum gesehen.

SVENSAS Magnettafel (oder jede andere) aufpeppen – IKEA HACK

Eine weiße Magenttafel ist schlicht und einfach und so typisch für Ikea. Zeitlos und anpassungsfähig. An sich ganz gut aber manchmal auch langweilig. Ikea Möbel sind aber perfekt um sie etwas aufzupeppen und etwas eigenes daraus zu machen. Deshalb liebe ich Ikea Hacks auch so.

Hier mein Ikea Hack für Malm Kommode

und hier der 5 Minuten Hack für den Spiegel.

Die Magnettafel Hack ist auch einer der sehr einfachen Sorte. Ihr braucht dafür nur ein Lineal (oder etwas Ähnliches, bei mir war es der Deckel einer großen Box), schwarzen permanent Marker oder etwas in der Art wie ein Pintor Stift zum Beispiel (ich habe beides benutzt), Hauptsache der Stift schmiert nicht und die Magnettafel SVENSAS von Ikea (oder eine andere weiße).

Home Office DIY

Und dann bemalt ihr einfach drauf los die Magnettafel in -Geometric Art- Muster. Linien können sich nach links und rechts ziehen, oben und unten. Wie ihr mögt und eigentlich spielt das auch keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es lange Linien sind und nicht sehr dicht beieinander, denn das würde nicht so gut aussehen. Aber eigentlich könnt ihr auch das machen, wenn ihr wollt. Ich finde es so nur hübscher, weil es sonst überladen wirken könnte.

FÜR DICH:   DIY Kerzen im Glas
Ikea Hack DIY

Nachdem ihr die Linien einmal gezogen habt, könnt ihr sie nochmal nachziehen, damit die schwarze Farbe intensiver wird. Das war es dann aber auch schon.

Ihr habt eine Magnettafel die so sonst keiner hat. Und dieses Geometric Muster ist einfach auch modern und schön. Der Kontrast der schwarzen Linien auf weißer Tafel ist super schön und passt zu jedem Schreibtisch.

Ich mag es sehr.

Das Video dazu findet ihr bei mir auf Instagram (Highlights)! Da könnt ihr sehen, wie ich das gemacht habe.

Ikea Hack Magnettafel SVENSAS

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    30/06/2020 at 15:22

    Die finde ich absolut schön, wäre auch was für mich :)!
    Liebe Grüße.

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.