Home Living

BESTE IDEEN FÜR DIE WANDDEKORATION ÜBER DEM SOFA MIT WENIG AUFWAND

Enthält Werbung

Die meisten von uns entscheiden sich bei der Wahl der Wandfarbe für helle Töne. Diese Farben lassen die Räume größer und offener wirken und sind so gut wie immer eine gute Wahl. Aber ob helle oder dunkle Wände, dabei sollte es nicht bleiben, denn auch die Wanddekoration ist sehr wichtig. Steht die Wand leer, vor allem große Wände, wie die Wand über dem Sofa, sieht es schnell sehr langweilig und leer aus.

Die Wahl der richtigen Wanddekoration hängt natürlich
in erster Linie vom Einrichtungsstil und dem eigenen Geschmack ab und welchen Aufwand man auf sich nehmen möchte. Spezielle Wandverkleidungen, Tapeten und Muster sind sehr aufwändig in der Umsetzung und meist eine Lösung für längere Zeit, weil sie sich nicht so leicht austauschen lassen.

Ich konzentriere mich heute deshalb auf die Wanddekorationen mit wenig Aufwand. Was ist schnell getan, kann jeder selbst anbringen und passt in die meisten Haushalte?

WANDDEKORATION ÜBER DEM SOFA MIT WENIG AUFWAND

BILDER

Bilder sind der Klassiker und die einfachste wie auch, meiner Meinung nach, die beste Lösung. Bilder lassen sich leicht anbringen, können kombiniert werden, farblich dem Zimmer anpassen und schnell ausgewechselt werden, wenn es uns nach Veränderung ist. Ich hatte lange Zeit eine Bildergalerie über dem Sofa, mit der Zeit wurde sie mir langweilig und jetzt steht hier eine große Leinwand.

Leinwand FineARtPrint

Leinwände sind hochwertiger und langlebiger als Poster, der Druck ist besser und klarer, die Farben schöner. Eine Leinwand ist eben wertvoller.

MEINE LEINWAND VON FINE ART PRINT – DIE PERFEKTE WANDDEKORATION

Meine neue Leinwand ist von FineArtPrint. Sie haben die größte Auswahl an Bildern, die ich bisher gesehen habe. Ich habe lange gebraucht, um mich für ein Motiv zu entscheiden, weil es so viele schöne Motive verschiedener Künstler und in allen möglichen Themenrichtungen gab. Am Ende habe ich mich für das Motiv Amsterdam von Melanie Viola entschieden.

FÜR DICH:   SCHÖNES ZUHAUSE #2 DEKORIEREN

Tolles Motiv und eine sehr hochwertige Leinwand. FineArtPrint arbeitet nur mit den besten und hochwertigsten Produkten, um so ein, wirklich makelloses Bild zu produzieren. Ich bin restlos begeistert von der Qualität und der Optik. So ein Bild verschönert dann eben den ganzen Raum. Übrigens ist meine Leinwand in der Leinwandsorte metallic, was dem Bild diesen hübschen Perlmutschimmer verleiht. Dadurch wirkt es auch so edel.

Ich habe mich auch zusätzlich für den Schattenfugenrahmen entschieden. Bisher hatte ich noch keine Leinwand mit einem Rahmen, wurde es ab jetzt aber nur so bestellen. Gerade auf einem so großen Bild, wirkt der Rahmen sehr gut und das ganze Motiv kontrastreicher und intensiver. Den schwarzen Rahmen finde ich vor allem sehr schön auf einer hellen Wand.

Wanddekoration über dem Sofa Leinwand

Ich liebe es!

Worauf du beim Anbringen der Bilder achten sollst, habe ich hier geschrieben.

REGALE

Eine weitere Möglichkeit die Wand über dem Sofa zu dekorieren, sind Regale. Ich mag hier auch Kontrast zur Wand, aber letztlich kann man den Kontrast auch mit der Deko auf den Regalen herstellen. Sehr gut eignen sich Bilderleisten auf die man keineswegs nur Bilder hinstellen kann. Man kann hiermit sehr gut kombinieren um die Regale passend zu der Größe der Wand zu verteilen. Außer Bilderleisten (von Ikea zum Beispiel) kann man auch mit anderen Wandregalen starke Wirkung erzeugen und sie je nach Geschmack und Einrichtungsstil dekorieren.

Wanddekoration

SPIEGEL

Mit einem großen Spiegel können wir die Wand über dem Sofa auch hervorragend dekorieren. Inspiration dazu findest du zum Beispiel auf Instagram oder Pinterest.

KONSOLENTISCH

Eine schöne Idee sind auch Konsolentische, Sideboards oder etwas Ähnliches, was man hinter das Sofa stellt und dann nur die Deko darauf sichtbar wird. Das kann man auch selbst bauen, wer geschickt ist oder es gibt diese günstigen Konsolentische aus Metall die in der Höhe den meisten Sofas entsprechen. Mit Lampen, Pflanzen und Bücher dekoriert sieht das sehr, sehr schön aus.

FÜR DICH:   EINFACHES WEIHNACHTSKISSEN DIY MIT PILOT
Wanddekoration über dem Sofa

PFLANZEN

Pflanzen sind auch eine Möglichkeit, wenn man genug Platz hinter dem Sofa hat. Diese sollten aber die Größe haben um ein Teil der Wand zu bedecken, sonst haben sie kaum Wirkung. Da Pflanzen aber Licht und Platz brauchen, eignet sich diese Idee nur bedingt.

LICHT

Lampen an der Wand sehen immer schön aus. Eine große oder mehrere kleine, können als Wanddekoration über dem Sofa fantastisch aussehen. Vielleicht auch zusätzlich zu einer Leinwand, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

KLEBEFOLIE

Nicht ganz mein Geschmack, aber Motive aus Klebefolien mögen sehr viele Menschen. Kann man als Wanddekoration ohne viel Aufwand zumindest in Betracht ziehen.

Meine Favoriten sind auf jeden Fall die Regale und Bilder. Vor allem eine hochwertige Leinwand ist wunderschöne Wanddekoration und ganz ohne viel Aufwand. Dank der großen Auswahl an Leinwänden bei FineArtPrint, findet jeder für seinen Geschmack und die eigene Einrichtung das passende Motiv.

Welche Wanddekoration über dem Sofa hast du am liebsten?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    02/07/2020 at 15:02

    Das sieht so schön gemütlich bei dir aus!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.