Home Living

SO LEISE: DER VX8.2 STAUBSAUGER VON AEG

Enthält Werbung

Ich bin ein großer Fan der Haushaltsgeräte von AEG und an erster Stelle von deren Staubsaugern. Jeder AEG Staubsauger den ich in meinem Leben hatte oder bei anderen gesehen habe, war immer sehr leistungsfähig und langlebig. Der neue VX8.2 Staubsauger von AEG ist dazu noch sehr, sehr leise.

Als ich die Möglichkeit bekam diesen neuen Staubsauger von AEG auszutesten, hatte ich bereits den ultrasilencer von AEG zuhause, der auf den oberen Etagen täglich im Einsatz war (für den Souterrain bei Sami haben wir einen, der speziell bei Tierhaaren gut ist). Der ultrasilencer war ja schon sehr leise und ich war einfach sehr gespannt, was da noch kommen mag. Der VX8.2 soll der leiseste AEG Staubsauger aller Zeiten sein und das ist jedenfalls eine starke Aussage.

Ganz ehrlich, erstmal war ich etwas irritiert

Beim ersten Einsatz des VX8.2 Staubsauger von AEG dachte ich, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmen kann. Er ist sehr leise, das steht fest, aber je nach dem, welcher Boden staubsaugt wird, verändert sich die Lautstärke und Saugkraft wegen der automatischen Saugkraftregulierung. Dabei ist der Staubsauger teilweise gar nicht zu hören. Ich dachte erst, er wäre plötzlich aus. Wer die Lautstärke bisher immer mit der Saugkraft in Verbindung gebracht hat, wird das auch erstmal neu lernen müssen. Die Saugkraft dieses Staubsaugers ist super, da er diese aber automatisch regelt, hört er sich mal mehr und mal weniger dabei an. Das ist die neue SmartMode Technologie.

Das musste ich auch erst ausprobieren. Saugt er wirklich gut, auch wenn er kaum zu hören ist? Ja! Man hört es nicht, aber man sieht es.

FÜR DICH:   WOHNEN IM HERBST - FÜR MEHR GEMÜTLICHKEIT
VX8.2 Staubsauger von AEG


VX8.2 Staubsauger von AEG – Weitere Besonderheiten

Was mir weiterhin sofort aufgefallen ist, der Staubsauger ist ziemlich leicht. Wie leicht genau, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass er nachhaltig hergestellt ist, aus 55 recyceltem Kunststoff. Der Kabel ist lang und der Staubsauger sehr handlich und wendig. Optisch gefällt er mir auch sehr gut, die Farbkombination weiß, gold und schwarz könnte meine eigene Idee sein. Er ist sehr schön, finde ich.

Am Griff sind auch Bedienelemente vorhanden und der Lieferumfang an Düsen ausreichend für alle täglichen Hausarbeiten. Der Filter ist Allergy Plus.

Die starke Saugkraft verbunden mit der leisen Lautstärke ist aber die wichtigste Besonderheiten an diesem Staubsauger. Die automatische Regulierung mag für manche erst etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber es ist Klasse – kein Umschalten der Bodendüse mehr und ideale saugkraft für jeden Boden.

Staubsauger von AEG
  • Smart und leise.
  • Zu 55% aus Recyclingkunststoff
  • PureSound System für herausragende 57 dB(A) *
  • SmartMode Technologie
  • OneGo Power Clean Bodendüse
  • 12 m Kabel
  • Allergy Plus Filter

Alles in allem

ist der VX8.2 Staubsauger von AEG sehr gut. Die Lautstärke ist in Kombination mit der starken Saugkraft für mich bisher einmalig. So habe ich bisher keinen Staubsauger gehabt. Teilweise ist er kaum hörbar. Der Staubsauger ist leicht, wendig und mit dem langen Kabel lässt sich bei mir die komplette Etage mit einer Steckdose staubsaugen. Der Staubsauger ist mit einem Beutel ausgestattet (ich kaufe sie immer bei Amazon) was ich ziemlich gut finde, denn so behält der Staubsauger die Saugkraft über die Jahre. Der waschbare Filter, verschiedene Düsen etc. sind weitere Extras, die zu erwähnen sind aber die SmartMode Technologie wohl der Grund, warum man sich diesen Staubsauger mal näher ansehen sollte.

FÜR DICH:   DEUTSCHLANDS SAUBERSTER HAUSHALT

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    13/08/2020 at 19:42

    Ich finde den optisch total edel!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.