DIY Home Living

3 SUPER EASY IKEA HACKS MIT PILOT PINTOR

Beitrag enthält Werbung

Ich mag es gerne aus einfachen IKEA Sachen etwas Besonderes zu machen. Nicht nur mit IKEA Produkten, natürlich, aber gerade der Schwede hat schöne und günstige Basics, die sich schnell und einfach aufpeppen lassen. Ich habe euch hier schon mehrere IKEA Hacks gezeigt und nach wie vor finde ich sie klasse. Heute arbeiten wir aber nur mit Stiften und zwar mit den PILOT PINTOR Kreativmarkern, mit denen sich einfach alles beschriften und bemalen lässt. Heute zeige ich euch Ikea Hacks mit PILOT PINTOR und zwar: Vasen, Aufbewahrungsboxen und den Teppich von IKEA, auf den ich besonders stolz bin. Und gerade der Teppich hat gerade mal 3€ gekostet!

PILOT PINTOR KREATIVMARKER

Ich habe für alle drei IKEA Hacks PILOT PINTOR Stifte benutzt. Diese sind für sämtliche Hacks einfach perfekt. Es lässt sich alles damit bemalen: Textil, Glas, Keramik, Metall, Holz… was auch immer. Man kann damit alles beschriften, bemalen und personalisieren. Die Farbe ist überall deckend und hält dann auch sehr gut. Könnt ihr euch noch an meine Weihnachtskissen erinnern? Sie habe ich immer noch. Die PINTOR Marker gibt es in 24 verschiedenen Farben und je nachdem, was wir damit machen wollen, gibt es die Kreativmarker mit den feinen, extra feinen, mittleren und dicken Spitzen.

Ikea Hacks mit PILOT PINTOR Vasen bemalen

Die Handhabung ist einfach. Die PINTOR Marker werden vor dem ersten Gebrauch mehrmals geschüttelt und dann ein paar Mal aufs Papier gedrückt, bis die Tinte in die Spitze fließt. Für manche Oberflächen reicht es sie trocknen zu lassen, für manche braucht man ein Fixativ und bei Textilien sollte man einmal drüber bügeln, um die Farbe zu fixieren.

IKEA HACKS MIT PILOT PINTOR – VASEN bzw. ÜBERTÖPFE MIT MUSTER

Für die Übertöpfe habe ich PINTOR mit feiner und extra feiner Spitze benutzt, weil die Muster teilweise sehr fein waren, wie die Kreise oder feine Linien. Die Farbe habe ich nur trocknen lassen. Ich habe für diesen IKEA Hack “Papaja” Übertöpfe von Ikea benutzt, die sogar im Angebot waren und zwar, drei verschiedene Größen. Ich finde, das passt besser wenn die Vasen zusammen stehen als drei gleiche.

FÜR DICH:   DESIGN DIY BEISTELLTISCH SELBER BAUEN
Küche DIY Ikea Hacks
Vasen mit Muster DIY

Man könnte bei DIY’s mit Markern wie PINTOR denken, man müsse besonders kreativ sein und gut malen können aber das ist nicht der Fall. Jeder kann schöne Muster hinbekommen. Gerade weil Handgemachtes voll im Trend ist und wenn man sehen kann, dass es selbstgemacht ist, ist es besonders schön. Ich hätte meine Vasen auch so im Laden gekauft und ich bin kein großer Künstler. Dass die Blumen so gemalt sind und die Linien an der großen Vasen nicht perfekt gerade, ist sogar gewollt.
Und falls man doch mal unzufrieden ist, kann man die Farbe der PILOT PINTOR Marker auf glatten Oberflächen auch feucht wieder wegwischen.

Ganz easy und sogar schnell fertig. Die Vasen sind der Hit in meiner Küche.

IKEA HACKS MIT PILOT PINTOR – DER TEPPICH MIT ZICK-ZACK MUSTER

Ich liebe es mich bei Instagram zu inspirieren. Hier findet ihr übrigens mein Account! In letzter Zeit sehe ich dort so viele große und kleine Teppiche mit Zick-Zack Muster, die mir sehr gut gefallen. Ich wollte einen kleinen haben, der entweder im Eingangsbereich liegen soll oder wie es letzten Endes geworden ist, vor dem Schreibtisch im Zimmer meiner Tochter. Der Teppich wird aber bestimmt durch das Haus wandern, wie viele andere Sachen, die ich sehr mag. Macht ihr das auch? Die Deko hin und her schieben?

Den Teppich habe ich bei Ikea gekauft, er nennt sich SORTSÖ und kostet gerade mal 2,91€. Für diesen Hack habe ich den PINTOR Marker in schwarz mit der dicken Spitze benutzt und den Teppich danach kurz gebügelt. So hält die Farbe besser.

Ikea Hack Teppich Muster
Schreibtisch Kinderzimmer Ikea Hack

Muster könnt ihr euch im Internet abgucken oder auch gerne mein Muster nachmalen. Ihr braucht nur einen schwarzen PILOT PINTOR Marker und ein Lineal. Dieser IKEA Hack mit PILOT PINTOR ist in zwei Minuten fertig.

Und ich liebe diesen Teppich. Er ist sehr gut geworden und sieht toll aus. So einen in groß kann ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen. Was ich aber hätte machen sollen, ist das Muster erst vorzuzeichnen (vielleicht mit den FriXion Stiften, die sich wegradieren lassen) und dann erst mit dem schwarzen PINTOR drüber gehen. Das würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, denn dann kann nichts schief gehen!

FÜR DICH:   RITUALE VOR DEM SCHLAFEN - TSCHÜSS SCHLECHTE TRÄUME

IKEA HACKS MIT PILOT PINTOR -AUFBEWAHRUNGSBOXEN TJENA

Als letztes möchte ich euch noch die Idee mit den Aufbewahrungsboxen TJENA zeigen. Solche oder ähnliche Boxen brauchen und haben wir wahrscheinlich alle zuhause. Die großen sind sehr geräumig, weshalb ich ein paar für meine Töchter geholt habe. Wer sich mit Handlettering auskennt wird ein leichtes Spiel bei der Gestaltung haben, die anderen (wie ich) können mit bunten Mustern, etwas Übung und Kreativität dank PINTOR von PILOT auch ganz tolle Sachen zaubern.

Die Idee die Boxen zu beschriften, zum Beispiel für Briefe oder Fotos, habe ich direkt bei IKEA gefunden. Das war so da ausgestellt und ich habe das zuhause mit PINTOR nachgemacht. Sieht cool aus und ist sehr praktisch.

Boxen bemalen

Für die Boxen habe ich PINTOR Marker mit der mittleren und feinen Spitze benutzt und sie nur kurz trocknen lassen. Es waren mehrere Farben im Einsatz, vor allem bei der Box für Bastelsachen. Ich bin zwar kein Fan von bunt aber die Kinder mögen es und die Boxen sind ja für sie.

Beim Anmalen der Boxen für Kinder ist mir aufgefallen, dass das auch eine prima Idee für einen Kindergeburtstag wäre!

Habt ihr schon mal mit PINTOR Kreativmarkern von PILOT gearbeitet? Und wenn ihr mögt schreibt mir, welcher Hack gefällt euch am besten?

Hier findet ihr noch meinen IKEA Hack Industrial Spiegel, der sehr beliebt ist.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    09/09/2020 at 15:21

    Die Tassen finde ich besonders hübsch!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.