Home Living

MEHR LICHT IM BADEZIMMER MIT WENKO LED DUSCHSTANGE + RABATTCODE

Beitrag enthält Werbung

Heute schreibe ich über ein Thema, über das wir uns selten große Gedanken machen, obwohl wir es sollten. Licht im Badezimmer. Ich habe schon früh bemerkt, dass mir allgemein wichtig ist, wie ich mich im Badezimmer fühle. Das hat schon in meiner Jugend nicht immer auf Verständnis getroffen. Ein Badezimmer war damals für die meisten Erwachsenen nur ein Nutzraum, mehr nicht. Keine Spur von Wellness, Gemütlichkeit oder Wohlfühlen.

Oft fand ich mich deshalb morgens in einem kalten Bad, schwach beleuchtet, richtig ungemütlich. So schon ein Morgenmuffel, fand ich dadurch noch weniger Lust das warme Bett zu verlassen.

Meine Bäder habe ich heute deshalb viel gemütlicher gestaltet und zum Glück hat sich allgemein die Meinung zu diesem Raum auch geändert. Heute sind Badezimmer mehr zum Ort des Wohlfühlens geworden. Man schätzt inzwischen mehr die Wirkung, die der Raum auf uns hat. Die Bäder sind heute gemütlicher, wärmer und schöner. Nur das Licht ist oft immer noch ein Schwachpunkt.

BADEZIMMER LICHT

Das mag oft einfach daran liegen, dass im Badezimmer kein Fenster ist oder eben nur eine Lichtquelle in der Mitte des Raumes vorhanden ist, was man oft nicht ohne Weiteres verändern kann.

Eine mögliche Lösung für dieses Problem und ganz ohne viel Aufwand ist die neue LED Duschstange von WENKO.

UNSER zweites (gemütliches) BADEZIMMER

Unser oberes Badezimmer habe ich euch bisher weder hier noch bei Instagram gezeigt. Das hat keinen besonderen Grund, nur dass das Bad eben sehr klassisch ist. Dusche, WC, Waschbecken. Keine großartigen Besonderheiten. Bis jetzt.

Jetzt haben wir für die Kooperation mit WENKO die neue LED Duschstange in der Dusche angebracht, um sie auszuprobieren und das ist das coolste, was dieses Bad nun zu zeigen hat. Ich habe gehofft, dass es schön sein wird, aber das hat mich dann doch überrascht, was für einen großartigen Effekt diese LED Duschstange hat.

FÜR DICH:   SCHLAFZIMMER MAKEOVER & SEIT1832 / SCHÖNES ZUHAUSE #3

LED Duschstange von WENKO

Die LED Duschstange von WENKO ist die beste Lösung für mehr Licht und angenehmes Ambiente im Badezimmer für alle die keine großen Umbauarbeiten am Bad vornehmen können oder wollen. Gedacht für alle Bäder mit keinem oder wenig Tageslicht und allgemein schlechter Beleuchtung. Aber nicht nur, finde ich. Warmes Licht der LED Duschstange von WENKO macht das Bad auch viel einladender, da es in ein schönes, gemütliches Licht taucht. Es ist entspannend und man fühlt sich wohler. Wie Wellness.

Wenn man sich für die LED 12 Colors Variante entscheidet, hat man auch noch Licht in 12 verschiedenen Farben zur Auswahl, was richtig schön ist und Spaß macht. Wir lieben es.

LICHT IM BADEZIMER

Insgesamt gibt es drei verschiedene LED Duschstangen auf dem Markt:

  • LED warm white 74 cm Länge
  • LED warm white 94 cm Länge
  • LED 12 Colors 94 cm Länge

Die LED Duschstangen haben einen Bewegungsmelder (die 94 cm Größen), das Licht geht automatisch an und aus, eine Akkulaufzeit von bis zu 29 Wochen (die 74 cm Variante, die großen 20 oder mit Farben 8 Wochen), die 12 Colors LED Duschstange ist auch dimmbar, hat eine Nachtlichtfunktion und Fernbedienung.

LED Duschstange WENKO Test

Die LED Duschstange von WENKO funktioniert ganz ohne Kabel, der Akku ist abnehmbar, wird mit einem USB Kabel aufgeladen und hat eine Ladestandanzeige. Anbringen ist leicht, weil man die Stange auch ohne Bohren befestigen kann. Das mag ich immer ganz besonders im Badezimmer.

Was mir auch immer wichtig ist, ist die Optik. Optisch ist die LED Duschstange natürlich beim leuchten ein Hingucker, das steht fest. Aber das Design ist auch bei einer ausgeschalteten Beleuchtung Klasse und passt in jedes Bad.

FÜR DICH:   SO LEISE: DER VX8.2 STAUBSAUGER VON AEG

Die LED Duschstangen haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, finde ich. Mit unalife10 bekommt ihr aber für die LED Duschstange von WENKO noch einen Preisnachlass von 10%.

LED Duschstange WENKO Test

Weitere TIPPS für BADBELEUCHTUNG

Die LED Duschstange von WENKO ist auf jeden Fall eine gute Lösung für mehr Licht im Bad. Wir sind ganz große Fans. Hier sind noch ein paar allgemeine Tipps für bessere Beleuchtung im Badezimmer:

  • Setze auf mehrere Lichtquellen (Grundbeleuchtung, Zonenbeleuchtung (wie die LED Duschstange) und Akzente (schwaches, indirektes Licht).
  • Faustregel ist 250-300 Lumen pro Quadratmeter im Badezimmer.
  • Wähle helle Fliesen und helle Badmöbel, das macht das Bad am Ende etwas heller als mit dunklen Möbeln und Fliesen.
  • Lichtfarbe spielt eine Rolle und während morgens helles Tageslicht besser ist, helfen abends mehr sanfte, warme Lichtfarben um abzuschalten.
  • Am Spiegel sind Lichter, die von der Seite kommen vorteilhafter und besser. Deckenlicht erzeugt Schatten.
  • Dimmbares Licht.
  • LED Lichter sind ideal für das Bad.
  • Einbaustrahler als Grundbeleuchtung haben gutes Licht und man kann sie positionieren, wie es am besten passt.
  • Spiegel bringen optische Vergrößerung des Badezimmers und mehr Licht.
  • Kerzen und Windlichter machen jedes Bad gemütlicher.

Was ist dir im Bad besonders wichtig? Hier kommst du zu WENKO und vergesse nicht unalife10 anzugeben, falls du die LED Duschstange bestellen möchtest!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    18/10/2020 at 18:22

    Das finde ich ja mal eine schöne Sache!
    Liebe Sonntagsgrüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.