DIY

WEIHNACHTSSTERN DIY WEIHNACHTSDEKOIDEEN

Es ist langsam Zeit für Weihnachtsdekoration. Bei mir zumindest. Langsam aber sicher, nicht zu viel auf einmal um die Familie nicht zu erschrecken, aber Schritt für Schritt, Deko für Deko :-). Ich liebe es einfach. Wenn ihr mir bei Instagram folgt, habt ihr vielleicht schon in den Stories auch einige neue Weihnachts- DIYs gesehen. Ich sammle sie in den Highlights, falls ihr etwas Inspiration braucht. Eines dieser DIYs will ich euch heute zeigen, den Weihnachtsstern DIY.

Es ist mal etwas anderes als Sterne aus Papier und klassische Sterne für die Fenster. Dieser Stern ist etwas filigraner, feiner und ein Hingucker. Man braucht nicht viele Materialien und auch keine großen Bastelkünste.

Und so geht es…

WEIHNACHTSSTERN DIY

Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Stern angemalt und nicht echt. Er besteht nämlich aus kleinen, dünnen Hölzern. Dafür habe ich Spieße verwendet, die ich erst in die Form gebracht und dann mit der Heißklebepistole zusammen geklebt habe.

Anschließend habe ich den Stern schwarz angesprüht und mit einem Faden an die Decke befestigt. Fertig.

Könnt ihr die Form erkennen? Ich habe erst aus 4 Spießen eine Art Schneeflocke geformt, darauf dann noch die Zacken des Sterns. Fertig. Mit Heißklebepistole lässt sich alles prima miteinander verbinden. Ein Video zu diesem DIY findet ihr bei Instagram in Highlights unter WeihnachtsDIY.

Der Stern sieht an der Wand und hängend an der Decke sehr schön aus und die ganze Geschichte ist ziemlich günstig.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Stern dekoriert mit ein paar Tannenzweigen, Eukalyptus etc. auch sehr schön aussehen würde. Die Variante wäre für die, die es nicht so minimalistisch mögen. Nur zu schwer sollte es nicht sein. Der Stern ist zwar vollkommen stabil, aber viel Gewicht kann er wahrscheinlich nicht tragen.

FÜR DICH:   TEELICHTHÄUSER VON KERAMIKDEKO.DE + GEWINNSPIEL

Viel Spaß beim basteln und wer mag, findet hier noch weitere DIY Ideen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    14/11/2020 at 09:58

    Mag ich, schön schlicht!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • Reply
    7 KLEINE DIYs FÜR WEIHNACHTEN, DIE JEDER NACHMACHEN KANN - Unalife
    25/11/2020 at 10:05

    […] für diesen DIY extra einen Beitrag geschrieben habe, schaut für die Anleitung bitte hier –> DIY Weihnachtsstern. Das habe ich da ausführlich erklärt und ihr seht das Muster viel […]

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.