Food

LECKERER PFLAUMENKUCHEN – IN 5 MINUTEN IM OFEN

Zum Glück habe ich die Pflaumen aus unserem Garten dieses Jahr eingefroren. Es waren zwar nicht so viele aber am Ende sind doch ein paar Tüten je 500 g geworden. So kann ich, wann auch immer ich Lust auf diesen Pflaumenkuchen habe, welchen backen. Das ist wirklich der einfachste und schnellste Pflaumenkuchen, den ich kenne und unglaublich lecker. Saftig, locker und der Duft ist einfach herrlich.

Wenn ihr auch Lust habt, dann ist hier das Rezept für euch.

Rezept für den schnellsten Pflaumenkuchen

Die Menge sind alle in EL (Esslöffel) gemessen.

Du brauchst:

  • 2 Eier
  • 12 EL Zucker
  • 12 EL Sonnenblumenöl
  • 12 EL Milch
  • 16 EL Mehl
  • 1 Backpulver
  • 1 Vanillezucker
  • 500 g Pflaumen entkernt, geviertelt

Zubereitung:

Eier mit Zucker schaumig schlagen, dann Öl, Milch, Mehl mit Backpulver und Vanillezucker dazu geben, cremig rühren.

In eine ca. 40 x 20 Form geben, darüber Pflaumen verteilen und bei 180 Grad goldbraun backen.

Mit Puderzucker bestäuben, servieren.

Ein Kuchen, den ihr bestimmt mehr als einmal backen werdet. Für noch mehr Rezepte schau mal die Food Kategorie.

FÜR DICH:   GRÜNER SMOOTHIE NACH REESE WITHERSPOON REZEPT

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    21/11/2020 at 17:06

    Ich bin ja ein grosser Fan von Pflaumenkuchen!
    Liebe Wochenendgrüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.