DIY

7 kleine DIY’s für Weihnachten, die jeder nachmachen kann

Steht die Weihnachtsdekoration bei euch schon? Haben alle Sterne ihren Platz gefunden oder gibt es noch Platz für mehr? Falls ja, zeige ich euch heute meine 7 kleine und einfache DIYs für Weihnachten, die absolut jeder nachmachen kann. Diese DIYs erfordern nicht viel Arbeit und auch wenig Vorkenntnisse oder Talent. Sie sind schnell fertig und super easy. Zu jedem dieser DIYs findet ihr bei mir auf Instagram ein Video, schaut in die Highlights unter Weihnachts-DIYs. Wenn ihr Fragen habt, schickt mir gerne dort eine Nachricht.

Türdeko Schleife mit Zapfen

Diese Türdeko ist einfach zum verlieben. Die kleine Schleife mit Zapfen kann man sehr einfach machen (auch wenn es euch auf den ersten Blick vielleicht nicht so vorkommt) und sie draußen oder drinnen an die Tür hängen. Das sieht total süß aus. Das ist absolut einer meiner Lieblings DIYs für Weihnachten.

Schleife DIY

So geht es:

Du brauchst dafür ein Geschenk- Stoffband, Heißklebepistole, Juteseil/Kordel und Tannenzapfen. Das Stoffband so falten, dass eine Schleife entsteht (immer von links nach rechts, während die Länge immer kürzer wird. Dann einmal durch die Mitte von vorne über hinten die Schleife festbinden und hinten kleben. Dann noch etwas Band hängen lassen und abschneiden. Den zweiten Band (die von der Seite hängen, meine ich) auf die gleiche Länge wie der erste schneiden und auch das hinten mit Heißklebepistole befestigen.

Juteseil in drei verschiedene Längen schneiden, hinter der Schleife kleben, am unteren Ende Tannenzapfen kleben. Etwas Juteseil zum Aufhängen auch hinten zusammenkleben. Fertig. Wenn die Erklärung etwas schwer zu verstehen ist, schaut euch das Video bei Instagram an (Highlights- WeihnachtsDIYs).

FÜR DICH:   DIY Liebe: eigenes Label und Baumwolletiketten erstellen

Weihnachtsstern aus Spießen

Für diesen self made Stern braucht ihr Fleischspieße aus Holz, Heißklebepistole und Farblack Spray z.B schwarz. Unter allen DIYs für Weihnachten, die ich bei Instagram gezeigt habe, wurde dieses am meisten nachgebastelt. Vielleicht gefällt es euch auch.

Weihnachtsstern DIY
Stern DIY Weihanchtsstern

Da ich für diesen DIY extra einen Beitrag geschrieben habe, schaut für die Anleitung bitte hier –> DIY Weihnachtsstern. Das habe ich da ausführlich erklärt und ihr seht das Muster viel besser.

Tannenzapfen in der Vase

Einfacher geht es nicht und trotzdem ist auch dieses kleine DIY sehr schön weihnachtlich.

Zapfen in der Vase weihnachtsdeko

Dafür braucht ihr nur Tannenzapfen, Tannenzweige und etwas Draht. Den Draht etwas länger als die Höhe der Zweige schneiden und das obere Ende um den unteren Teil des Tannenzapfen umwickeln. Alles in der Vase arrangieren. Schön ist wenn die Tannenzapfen alle unterschiedliche Höhe haben (durch den Draht kann man das einfach regeln) weil das ganze Arrangement dadurch optisch besser aussieht. Ihr könnt auch ein, zwei Weihnachtskugeln an sie Zweige hängen. Schön auch für die Weihnachtstafel.

Girlande mit goldenen Blättern

Blätter sammeln. Außerdem braucht ihr noch Farbspray in Gold und eine Schnur. Prima auch als DIY mit den Kindern. Übrigens eignen sich alle DIYs für Weihnachten für die gemeinsame Zeit mit den Kindern sehr gut.

Blätter Girlande DIY
Girlande aus Blättern

Gesammelte Blätter trocknen und pressen (in einem Buch zum Beispiel). Dann golden besprühen und trocknen lassen. Eventuell nochmal über Nacht ins Buch stellen, damit die Blätter glatt bleiben.

Dann einfach an eine Schnur hängen (dafür die Schnur um jedes Blatt umwickeln).

Holz Tannenbaum mit Weihnachtskugel

Für dieses DIY braucht ihr eine dünne Holzleiste, Heißklebepistole, Farbe und eine Weihnachtskugel.

FÜR DICH:   Weihnachtsstern DIY
Tannenbaum aus Holz DIY

Die Holzleiste so schneiden, dass die drei Teile am Ende einen Dreieck bilden. Die Länge könnt ihr nehmen, wie ihr wollt. Auch dieses DIY ist einfach, nur mit dem schrägen Kanten muss man etwas aufpassen. Dann alles mit Heißklebepistole zusammenkleben. Für den Podest könnt ihr wie ich mit den Resten der Holzleiste ein X bilden oder auch etwas anderes nehmen.

Den Tannenbaum weiß oder in eine andere Farbe malen und die Kugel in die Mitte hängen.

Weihnachtskissen DIY

Für dieses wunderschöne Kissen braucht ihr eine Kissenhülle und PINTOR Stifte.

Weihnachtskissen Tannenbäume DIY

Für dieses DIY gibt es hier -> Weihnachtskissen DIY – einen ausführlichen Beitrag mit Anleitung. Schaut bitte da rein.

Weihnachtskugeln bemalen DIY

Wenn ihr, wie ich, auch ein paar weiße, langweilige Weihnachtskugeln habt die euch nicht gefallen, könnt ihr sie selbst einfach schöner und persönlicher machen. Ich habe dafür PINTOR Stifte benutzt, könnt ihr aber natürlich auch andere nehmen und einfach los malen.

weihnachtskugeln DIY

Punkte, Linien, ein HO HO HO usw. bekommt jeder hin und sogar die Kinder. Man kann sich austoben und hat dann viele schöne persönliche Weihnachtskugeln.

Wenn ihr zu diesen DIYs für Weihnachten Fragen habt, schreibt mir gerne oder schaut bei Instagram vorbei.

Frohes Fest!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    25/11/2020 at 15:45

    Das sind sehr schöne Ideen!
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Geschenke verpacken - 3 wunderschöne und einfache Ideen - Unalife
    03/12/2020 at 21:49

    […] kann wirklich jeder. Man braucht kein Talent, nur eine Idee. Und hier sind erstmal meine drei kleine DIYs für euch. Ruck Zuck mit Liebe […]

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.