Family

Drei AMIGO Spiele für die Ferientage +Gewinnspiel

Werbung

Ferien, Feiertage und Lockdown. Wir bleiben zuhause und alles was wir unternehmen können ist spazieren zu gehen und uns daheim irgendwie beschäftigen. Gerade jetzt sind Gesellschaftsspiele mehr gefragt denn je und ich möchte euch drei neue AMIGO Spiele vorstellen und mit etwas Glück könnt ihr alle drei gewinnen.

Weihnachten, Ferien, Silvester… und Lockdown

Dass der Lockdown gerade jetzt kommt, ist echt nicht schön. Wir fahren sonst zu dieser Jahreszeit immer zur Familie und bleiben dort bis nach Silvester. Dieses Jahr ist das nicht drin und die Feiertage verbringen wir unter uns daheim. Das ist nicht weiter schlimm aber es kann manchmal etwas langweilig sein. Wir haben schon fast alles aus unserer Liste für regnerische Sonntage und Unternehmungen mit Kindern gemacht, was man aktuell machen kann. Am Ende sind uns nur noch backen, Filme gucken, spazieren gehen und Spiele spielen geblieben. Weil das irgendwie immer wieder neu und aufregend ist.

AMIGO Spieletipps

Neue AMIGO Spiele – Spieletipps für Weihnachten und Silvester

Drei neue AMIGO Spiele kommen uns da sehr gelegen. Mein persönlicher Favorit ist Polar Panic. Ein großartiges Spiel das richtig Spaß macht. Das Spiel hat mich sofort angesprochen und wir spielen es immer wieder gerne. Es ist sehr einfach und für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Übrigens, auf der Webseite von AMIGO findet ihr alle neuen Spiele, Anleitungen, Videos zu den Spielen und direkt auch den Shop.

Polar Panic von AMIGO

Polar Panic erinnert etwas an Memory (auf den ersten Blick). Die Spieler legen Karten verdeckt auf den Tisch, drehen nacheinander eine auf und versuchen zwei gleiche Meerestiere zu entdecken. Wer ein paar entdeckt, legt schnell die Hand drauf und bekommt die Karte(n). Der mit den meisten Karten gewinnt.

FÜR DICH:   50 Geschenkideen für Jugendliche
AMIGO Polar Panic Empfehlung

Es gibt noch zusätzliche Karten für mehr Spannung, die Möglichkeit mehrere Paare gleichzeitig zu entdecken usw. Man muss ein gutes Auge haben und Details erkennen, denn manche Tiere sind zwar sehr ähnlich aber nicht gleich, schnell sein und sich auch manchmal merken können, wo welche Karte liegen könnte.

Polar Panic ist einer meiner Lieblings- AMIGO Spiele, weil es interessant ist, leicht zu spielen und super laut und lustig wenn alle versuchen auf die Karten zu hauen. Wir haben dabei immer sehr viel Spaß. Und denkt nicht, es wäre einfach die zwei gleichen Tiere so schnell zu sehen. Vor allem dann nicht, wenn man wie verrückt versucht schneller als die anderen zu sein.

Verflixxt! AMIGO Spiele Nr.2

Bei diesem Spiel geht es darum Punkte zu sammeln. Das Spiel mit dem Würfel, plus- minus- und Glückstafeln ist etwas aufwendiger zu erklären als Polar Panic aber genauso leicht zu spielen, wenn man die Regeln durchgelesen hat. Weil es viel einfacher ist, sie erklärt zu bekommen, als dass ich hier jetzt einen Text dazu schreibe, schaut euch hier das Video zu dem Spiel Verflixxt! an.

AMIGO Verflixxt!

Das liebe ich übrigens an AMIGO Spielen. Zu jedem Spiel gibt es online ein Video mit der Anleitung und es ist dabei sehr einfach das Spiel zu verstehen. Geht auch schneller als Anleitung zu lesen, wenn man das Spiel gar nicht kennt. Toller Service, finde ich.

LAMA Party Edition – von AMIGO

LAMA Party Edition ist die Sonderedition des Klassikers LAMA, das Spiel das 2019 auf der Nominierungsliste für das Spiel des Jahres war. Neu sind hier die Pluskarten, pinkes Lama und pinke Chips. Ein sehr interessantes Spiel, das wir auch sehr gerne immer wieder spielen. Gespielt wird mit 2-6 Personen und ab 8 Jahren.

FÜR DICH:   50 Geschenkideen für Jugendliche

Das Spiel ist leicht zu verstehen und es wird nicht langweilig es zu spielen. Ein Klassiker und super für die ganze Familie.

Unser Favorit unter diesen Spielen ist aber eindeutig Polar Panic. Es gehört sogar allgemein zu unseren drei Lieblingsspielen überhaupt.

Gewinnspiel mit AMIGO Spiele

Gewinnspiel – Spielepaket von AMIGO

Das sind aber alle, drei wirklich tolle Spiele und in Zusammenarbeit mit AMIGO verlose ich ein Spielepaket, bestehend aus drei AMIGO Spielen – Verflixxt!, Polar Panic und Lama Party Edition. Wenn ihr mitmachen wollt, hinterlasst dafür bitte ein Kommentar unter diesem Post. Fürs teilen gibt es einen Extra Los.

Ich freue mich wenn Ihr auch bei Instagram vorbei schaut.

Viel Glück.

Teilnahmebedingungen: Teilnahme ab 18 Jahre und mit Wohnsitz in Deutschland.  Teilnahme erfolgt durch einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem der gewünschter Preis genannt wird. Extra los durch teilen des Beitrages. Es wird per Zufall ausgelost, der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Teilnahme möglich bis 04.01.2021. Keine Barauszahlung. Der Gewinner bekommt den Gewinn per Post. Viel Glück. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Bianca
    21/12/2020 at 19:01

    Hallo,

    Das ist ein tolles Paket… Hätten wir in der Quarantäne gut gebrauchen können ich versuche gerne mein Glück da wir gerne Spieleabend veranstalten und meine beiden Kinder sich sehr freuen würden.

    Grüße Bianca

  • Reply
    Christine
    21/12/2020 at 21:15

    Wow, die Spiele klingen wirklich toll und wir würden uns sehr freuen, sie zu gewinnen. Neue Spiele könnten wir gerade gut gebrauchen.

    • Reply
      Tamara
      22/12/2020 at 08:58

      Das klingt super, wir lieben Gesellschaftsspiele und würden uns sehr über das Paket freuen

      • Reply
        Unalife
        10/01/2021 at 14:32

        Hallo Tamara, du hast gewonnen. Eine Email kommt.

  • Reply
    Caro
    22/12/2020 at 08:42

    Was für ein tolles Spielepaket Zurzeit kann man neue Spiele immer gut gebrauchen

    • Reply
      Nadjs
      25/12/2020 at 11:35

      Toll, wir haben schon ein paar Amigo Spiele. Das würde meinen Kids auch sehr gut gefallen.

  • Reply
    Lisa
    22/12/2020 at 09:14

    Oh die sehen echt toll aus und fehlen noch in unserer Spielesammlung! Ich würde mich riesig freuen

  • Reply
    Franziska
    22/12/2020 at 09:17

    Ich liebe die Spiele von Amigo und diese drei fehlen noch in meiner Sammlung. Ich würde mich wirklich sehr über den Gewinn freuen, denn damit wird es im Lockdown auf jeden Fall nicht langweilig.

  • Reply
    Klasse 2/3 und Frau Meyer
    22/12/2020 at 10:33

    Liebes Team von Unalife,
    vielen lieben Dank für die Vorstellung der Spiele von Amiga und die schönen Fotos dazu.
    Ich möchte mich gerne gemeinsam mit meiner Klasse für die drei Spiele bewerben. Unsere Spielesammlung könnte wirklich ein paar neue “Gesichter” gebrauchen und meine Schüler lieben das gemeinsame Spielen sehr.
    Das Spiel “Polar Panic” hört sich nach einem rasanten Spiel an, bei dem man ein gutes Auge haben muss und auch die beiden anderen Spiele machen bestimmt viel Spaß und fördern den Gemeinschaftssinn.
    Wir würden uns riesig freuen.
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit!
    Die Klasse 2/3 und Frau Meyer

  • Reply
    KS
    22/12/2020 at 14:44

    Wow, das sind drei ganz tolle Spiele. Ich glaube mit VERFLIXXT kann man uns eine besonders große Freude bereiten. Aber alle drei klingen nach viel Spielspaß.
    Frohe Weihnachten!

  • Reply
    Oma M. L. S.
    03/01/2021 at 14:05

    Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich noch. Mit Verflixxt könnte man uns eine große Freude bereiten!

  • Reply
    Alexander B
    03/01/2021 at 15:05

    Oh wie toll. Die Spiele klingen mega Interessant

  • Reply
    Monika
    03/01/2021 at 20:25

    Oh wie toll ! Die Spiele sind bestimmt super und ich würde mich sehr freuen, sie mal auszuprobieren 🙂 ist definitiv eine bessere Idee als während des Lockdowns jeden Abend Filme zu gucken!

    Liebe Grüße

  • Reply
    Daniel Harsche
    04/01/2021 at 15:34

    Hey, wir lieben Spiele aller Art, diese haben wir noch nicht in unserer Sammlung ♥ Ich würde mich riesig freuen! Einen guten Rutsch und viel Erfolg in 2021

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.