Home Living

Sommerabende auf der neuen Terrasse

Bei Instagram habe ich euch die “neue” Terrasse bereits gezeigt, aber ein Blogbeitrag eignet sich besser um im Detail darauf einzugehen. Mich erreichen täglich Fragen und hier kann ich bestens darauf eingehen. Außerdem, der letzte Blogbeitrag ist schon eine Weile her, der Sommer ist schuld. Ich verbringe viele entspannte aber auch arbeitsreiche Tage, es wird viel im Garten gearbeitet und immer noch haben viele unzählige Baustellen im und um das Haus.

Da lässt man das online Leben schnell mal liegen. Das könnte man jetzt Sommerpause nennen, ein Sommerloch oder sommerliche Faulheit, wie man möchte. Jedenfalls, es tut uns doch allen mal gut, etwas auf die Bremse zu treten.

Jedenfalls…die Terrasse.

Die Terrasse ist natürlich nicht neu, wobei eigentlich doch. Zumindest vor drei Jahren war sie das. Da unter der Terrasse noch nicht alles meinen Vorstellungen entspricht (Stichwort Baustelle!) habe ich sie euch von Außen noch nicht gezeigt, sie ist aber ein echtes Meisterstück von meinem Mann. Richtig gut selbstgemacht. Ich liebe sie. Hier zumindest ein Blick von oben (bis die Baustelle drunter verschwindet 😉 )

DIY Terrasse selbst gebaut
Deko Terrasse Garten Outdoor Dekoration
Terrasse Dekotipps

Diesen Sommer wollte ich sie deswegen komplett neu einrichten (so war es früher 🙂 ), die neue Lounge ist eingezogen, neue Blumen, Stühle und Tische, ein neuer Outdoorteppich, Markise. Alles. Und ich kann euch sagen, ich sitze so wahnsinnig gerne hier. Es ist einfach sehr schön und gemütlich und ganz nach meinem Geschmack.

Alles neu diesen Sommer

Die Lounge haben wir in XXL bestellt, da passen viele Leute darauf. Das war mir sehr wichtig. Zu dieser Garten Lounge gehören eigentlich zwei Holztische, wie der eine auf dem Bild. Den Zweiten habe ich aber durch den schwarzen runden, den ich bei H&M entdeckt habe, ersetzt. Der bietet einen Stilübergang zu den Rattanstühlen mit schwarzen Beinen, die ich unbedingt haben wollte. Man hat mich so oft nach diesen Stühlen gefragt, die gibt es online in sehr vielen Shops, ich empfehle euch einfach nach Rattanstühlen zu suchen und Preise zu vergleichen.

FÜR DICH:   Meine Erfahrung mit dem Dyson V15s Detect Submarine - Rezension

Meine habe ich direkt im Doppelpack bei einem Shop namens deubaxxl bestellt. Auch über Googlesuche gefunden. Die Lounge auch. Das war eine lange Suche, das kann ich euch sagen. Es hat sich aber gelohnt, so viel steht fest.

Rattanstühle Terrasse dekorieren
Blume Terrasse Palme
Geranien Deko

Die Blumen sind aber meine ganz große Liebe. Die Geranien wurden auf diesen Bildern erst (teilweise sind sie gar nicht drauf) eingepflanzt und ich hoffe so sehr, dass sie wie bei meinen Nachbarn richtig voll und schön blühen. Das sieht schon mal gut aus, inzwischen sind sie ordentlich gewachsen. Die Palmen machen den Stil rund, finde ich. Obwohl ist natur und holz sehr mag, weiß jeder der meinem Zuhause “folgt” dass ich den Touch Eleganz und ein Hauch Glamour brauche. Nicht zu viel, aber da etwas Gold und hier etwas Glanz und die Palmen machen da schon ihren Job. Passt.

Garten Lounge Terrassendeko
Garten Lounge Tisch

Ich nutze hier noch die Möglichkeit und antworte einfach auf die Fragen, die mich über Instagram oft erreichen, so sind vielleicht auch eure schon beantwortet. Sonst, schreibt mir gerne (vorzugsweise über Instagram, denn da antworte ich meist schneller).

Antworten auf die meistgestellte Fragen

  • Der Teppich ist von Otto (in und Outdoor geeignet).
  • Ja, er trocknet schnell. Ich lasse ihn immer draußen.
  • Der schwarze Tisch wird voll mit Wasser, wenn man den nicht unterstellt. Ist eigentlich für überdachte Bereiche besser aber, verliebt ist verliebt.
  • Markise ist von Obi, sehr stabil und einfach große Klasse. Dabei sehr günstig gewesen.
  • Lounge ist von vidaxl. (oben verlinkt)
  • Für Rattanstühle habe ich schon geschrieben und ja, auch sie sind sehr stabil. Auch für Innenbereich geeignet, sie kommen im Herbst übrigens auch rein.
  • Die Lounge hat eigene Dekokissen, die sind aber ein Witz und deswegen nutze ich sie nicht.
  • Die Bambuslaterne ist von BROSTE und bei Designforum gefunden.
  • Der Boden besteht aus Terrassendielen, diese werden jedes Jahr geölt (Farbe Anthrazit transparent).
FÜR DICH:   Meine Erfahrung mit dem Dyson V15s Detect Submarine - Rezension

Das müsste alles sein aber wie gesagt, fragt gerne wenn euch etwas interessiert. Auf die Bau der Terrasse kann ich jetzt nicht eingehen, wenn aber Interesse besteht kann ich dazu auch was schreiben.

Bis dahin, genießt die schönen Sommerabende, egal wo 🙂

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Shadownlight
    24/06/2021 at 18:58

    Das sieht richtig toll gemütlich aus!
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Meine drei must have Blumen für den Garten - Unalife
    29/06/2021 at 15:52

    […] du nicht weiß, was du in deinen Garten oder auf die Terrasse anpflanzen sollst, dann wähle […]

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.