Food

WellDone Studios Pfannen und Rezept für bestes Sataras

In Zusammenarbeit mit WellDone Studios

Sataras ist eigentlich ein Gemüseeintopf. Sehr leichtes, gesundes und schnell zubereitetes Essen, das gut zum Fleisch passt oder auch nur so, mit einer Scheibe Brot gegessen werden kann. Es ist eines meiner lieblings-Rezepte aus der Balkanküche. Die Zubereitung ist so einfach, dass es einfacher nur wäre das Gemüse roh zu essen. In der Schmorpfanne von WellDone Studios zubereitet ist dieses Sataras ein Gedicht. Das müsst ihr unbedingt einmal ausprobieren.

Hier kommt das Rezept, ein paar Worte dazu, warum es sich lohnt in das Profi-Kochgeschirr von WellDone Studios zu investieren und eine hochwertige Welldone Studios Pfanne gibt es auch noch zu gewinnen.

Warum das Kochgeschirr von WellDone Studios?

Ganz ehrlich, weil es richtig gut ist. Damit könnte man die Frage eigentlich schon beantwortet haben. Ich erzähle aber etwas mehr, weil es sich lohnt dieses Kochgeschirr besser kennenzulernen. WellDone Studios sind ein Start up aus Köln, das bezahlbares Profikochgeschirr ohne Zwischenhändler, direkt an den Kunden bringt. So schaffen sie es, Profi-Qualität bezahlbar zu machen.

Die Pfannen von WellDone sind aus innovativen 3-ply Material und aus einem Stück gefertigt. 3-ply bedeutet, dass die Pfannen aus drei-Schichtmaterial gefertigt sind. Außen Edelstahl, innen Aluminium. Dank Aluminium werden die Pfannen schnell und gleichmäßig heiß. Sie müssen nicht auf höchster Stufe erhitzt werden, was die Energie spart und gleichmäßige Hitzeverteilung merkt man beim kochen natürlich auch. Dank Edelstahl sind die Pfannen langlebig und dabei pflegeleicht, so sind sie auch ofenfest und spülmaschinengeeignet.

Rezept für Sataras

Die WD Produkte sind sehr hochwertig und haben eine PFOA freie Beschichtung, dazu bieten sie auch noch einen Wiederbeschichtungsservice an. Das bedeutet, dass man die Pfanne zu Wiederbeschichtung einschicken kann und sie nicht nur wegen einem Kratzer gleich entsorgen muss. Das spart Ressourcen und Geld.

FÜR DICH:   Valentinstag - Zitronenkuchen (schnell & lecker)

Rezept für Sataras – schnelles und leichtes Mittagessen

Diese Informationen über WellDone Pfannen finde ich wichtig zu erwähnen, um etwas Grundwissen über Besonderheiten der Produkte zu erfahren. Für mich als Laie aber ist es einfacher zu erzählen, dass ich die Pfannen großartig finde. Die Hitzeverteilung ist prima und ich ich nutze die Pfanne nur bei mittlerer Hitze, das reicht vollkommen aus. Sie brennt nicht an, ist leicht zu reinigen und eignet sich für alle Pfannengerichte.

Mein absoluter Favorit ist aber die Schmorpfanne, ich liebe sie! Noch nie hatte ich so gut und entspannt mit einer Schmorpfanne gekocht. Für mein Sataras zum Beispiel habe ich früher immer etwas Wasser dazu getan, weil das Gemüse weniger Saft behalten hatte als es jetzt der Fall ist.

Sataras Rezept

Mit der Schmorpfanne von WellDone habe ich kein Tropfen hinzugefügt, das Gemüse wurde so gut geschmort, dass der ganze Saft in dem Essen geblieben ist. Dazu ist das Essen immer schneller fertig und dabei nie auf höchster Stufe gehalten. Richtig tolles Teil, diese Schmorpfanne – meine absolute Empfehlung.

Sataras – so einfach geht es

Du brauchst nur:

  • eine Zwiebel
  • etwas Olivenöl
  • 500 g Paprika
  • 600 g Tomaten
  • 2 Eier

Die Mengenangaben müssen nicht strikt eingehalten werden, ´du kannst weniger oder mehr Gemüse nehmen. Auch kannst du nur ein Ei nehmen oder die Eier komplett weglassen. Diese Mengen reichen für ca 4 Personen.

Paprika klein schneiden, Tomaten klein schneiden. Erstmal die Zwiebel (auch natürlich klein geschnitten) auf etwas Olivenöl kurz anbraten, dann Paprika dazu geben, kurz anbraten und ca 10-15 Minuten in der zugedeckten Schmorpfanne braten lassen. Hin und wieder umrühren. Dann Tomaten dazu geben und alles gut miteinander vermischen und anbraten. In der zugedeckten Pfannen bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Das Gemüse wird den Saft abgeben, wenn das aber nicht genug ist kann man etwas Wasser dazu geben. Ein halbes Glas zum Beispiel, je nach dem. Wie gesagt, mit meiner Schmorpfanne von WellDone brauche ich das nicht.

FÜR DICH:   Valentinstag - Zitronenkuchen (schnell & lecker)
Welldone Studios Schmorpfanne

Das ganze ist in ca. 30 Minuten fertig. Salz und Pfeffer dazu geben und zum Schluss noch zwei Eier schlagen, verrühren und dazu geben. Noch 5 Minuten kochen und fertig. Wer mag kann noch etwas Petersilie dazu tun.

Bei Instagram könnt ihr (Highlight Rezepte) ein Video dazu sehen.

Sataras passt prima mit frischem Brot, oder als Beilage zum Fleisch. Wie man es persönlich mag. Es ist aber ein gesundes, leichtes Essen dass auch schnell fertig ist und auch jedem gelingen sollte.

Sataras Rezept Gemüsepfanne

Gewinnspiel – gewinne eine Pfanne von Welldone Studios

Du hast heute noch die Möglichkeit eine tolle 24 cm Pfanne von WellDone Studios zu gewinnen. Schaue dafür bitte bei Instagram vorbei, denn dort wird die Pfanne verlost. Teilnahmebediengungen findest du auch dort.

Das Gewinnspiel dauert bis zum 17.10.2021

Viel Glück und viel Spaß beim kochen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    acad-profy.com
    12/10/2021 at 15:43

    Wir lieben Sataras und dieses Rezept ist super! Wir machen immer noch Knoblauch und Vegeta hinzu, dann ist es für uns perfekt.

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.