LIFESTYLE

100 Geschenkideen zu Weihnachten (für die Frau)

Wir hatten hier schon eine Liste mit den Geschenkideen zum Vatertag, was auch als eine Liste der Geschenkideen für Männer allgemein sein kann. Also auch zu Weihnachten. Dann gibt es hier noch eine Liste mit 50 Geschenkideen für Jugendliche und auch 50 Geschenkideen für jüngere Schulkinder. Was eindeutig fehlt sind Geschenkideen für die Frau. Da ich mir aktuell auch Gedanken über Weihnachtsgeschenke mache, hier ist eine Liste mit den 100 Geschenkideen zu Weihnachten, speziell für die Frau, um euch die Suche etwas zu erleichtern

100 Geschenkideen zu Weihnachten – für die Frau

Ich weiß, dass hier die meisten Leser, Frauen sind und obwohl eine Frau natürlich weiß, worüber sich eine Frau freuen würde, ist eine Liste schon eine gute Starthilfe, da wir in dem ganzen Stress oft etwas vergessen können. Wenn man Geschenke macht, ist es auch immer klug, die Persönlichkeit der Person, dem das Geschenk gemacht werden soll zu berücksichtigen und wenn ich zum Beispiel als Geschenkidee schöner Schmuck schreibe, sollte überlegt werden was dem Geschenkten in dieser Richtung besser gefällt. Gold oder Silber, Kette oder Armband oder lieber nur ein Anhänger. Sollte es schlicht oder prachtvoll sein, sportlich oder elegant… Ihr wisst, was ich meine.

100 Geschenkideen zu Weihnachten

In der Regel ist es nicht schwer ein Weihnachtsgeschenk für eine Frau auszusuchen. Vor allem, wenn man sie gut kennt. Frauen mögen meistens Geschenke mit Bedeutung oder etwas Außergewöhnliches. Eine besonders schöne Duftkerze oder hochwertige Schokolade zum Beispiel. Natürlich aber mögen viele Frauen auch Designerprodukte, wobei das nicht immer die teuerste Handtasche sein muss, sondern auch schon ein ganz spezieller Terminkalender oder eine Vase, die man nicht an jeder Ecke bekommt, sein kann. Auch DIY Geschenke sind sehr beliebt. Etwas, was man eigens für sie gemacht hat, etwas personalisiertes oder selbst gebackenes. 08/15 Geschenke und Last Minute an der Tankstelle gekaufte, kommen dagegen eher schlecht an. Diese Liste gibt deswegen nur eine Richtung vor, denn bei jedem Geschenk sollte etwas eigenes drin stecken.

FÜR DICH:   Selbstliebe.

Außerdem achten die meisten Frauen auf schön verpackte Geschenke. Hier kann man schon mit dem ersten Eindruck punkten. Selbst verpackt zählt dann noch mehr. Vielleicht sogar mit einem besonderem Detail drauf, wie ein Tannenzapfen z.B. oder eine Blume.

Geschenke, die im Haushalt gebraucht werden, wie eine Küchenmaschine oder Staubsaugerroboter sollten wirklich nur dann genommen werden, wenn man sich ganz ganz sicher ist, dass sich die Frau darüber freuen würde. Denn sonst geht das schnell in die Hose, wie man so schön sagt. Es gibt aber auch hier ganz besondere Teile über die sich die meisten Frauen freuen würden, wie eine Kitchen Aid oder ein ganz besonders schöner Retro Wasserkocher zum Beispiel. Dagegen wäre für keine Frau ein langweiliger Handmixer oder ein Kochtopf ein passendes Geschenk. Egal wie gerne sie kocht.

geschenkideen

Es gibt aber Geschenkideen zu Weihnachten, mit denen man nichts falsch machen kann. Schmuck und Kosmetik. Hier ist die Möglichkeit auch sehr groß etwas Passendes auszusuchen, egal für wen.

Ansonsten aber sollte man sich immer etwas Gedanken machen über dem Menschen, dem man ein Geschenk macht und dann ist es auch gar nicht so schwer, etwas Passendes auszusuchen.

Viel Spaß beim Schenken.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.