Home Living

EVERY – Warum ist ein ergonomischer Schreibtischstuhl wichtig?

In Zusammenarbeit mit Interstuhl

Mein neuer EVERY Schreibtischstuhl von Interstuhl ist da. Ich hatte euch bereits bei Instagram erzählt, dass nach meiner Tochter, auch ich einen bekommen habe. Schöner und ergonomischer Schreibtischstuhl meiner Tochter, in rosa und aus der PURE INTERIOR Edition, hat mir so gut gefallen, dass ich auch unbedingt einen haben wollte.

Meiner ist ein ergonomischer Schreibtischstuhl aus der EVERY Edition von Interstuhl und genau so einen könnt ihr dieses mal hier gewinnen. In der Farbe euer Wahl und wenn ihr meinen letzten Beitrag über Interstuhl gelesen habt, wisst ihr, dass die Farben dieser Schreibtischstühle wunderschön sind. Dazu gleich mehr.

Ergonomisch. Warum?

Ich möchte euch erstmal kurz erzählen, warum man sich für einen ergonomischen Schreibtischstuhl entscheiden sollte bzw. was eigentlich ein guter Schreibtischstuhl haben muss. Wer länger darauf sitzt, wird den Unterschied zu einem einfachen Stuhl sicher merken.

Interstuhl

Ein ergonomischer Schreibtischstuhl ermöglicht ein dynamisches bzw. bewegtes Sitzen. Ein ergonomischer Stuhl, wie der von Interstuhl (jede Edition) ermöglicht die Entlastung der Wirbelsäule beim sitzen. Der Stuhl passt sich dem Gewicht und den Körperbewegungen an, was ein gesünderes Sitzen ermöglicht und nicht so schnell müde macht.

Die Körperbewegungen nach vorne und hinten werden unterstützt in dem sich die Lehne den Bewegungen anpasst und der Sitz mitzieht. Das nennt man Synchronmechanik. Die Bewegung der Wirbelsäule wird so unterstützt. Würde man nur statische, unbewegte Körperhaltung auf längere Zeit beibehalten, würde sich das stark auf den Rücken auswirken. Auf Dauer ist das sehr schlecht für die Wirbelsäule und die Muskeln. Wer schon mal wegen Verspannungen beim Arzt oder Physio war, weiß, dass dort die erste Frage dann lautet: sitzen sie lange am Schreibtisch? Diesen Verspannungen beugt man vor, in dem man in einen guten, ergonomischen Schreibtischstuhl investiert.

FÜR DICH:   Wo finden Sie Inspiration für die Dekoration Ihres Zuhause?

Synchronmechanik der Interstuhl Schreibtischstuhle lässt sich individuell auf das Gewicht des Benutzers einstellen.

Ergonomischer Schreibtischstuhl
Interstuhl Schreibtischstuhl Erfahrungen
ergonomischer Schreibtischstuhl von Interstuhl

Ein guter Stuhl muss sich verstellen (Sitzfläche, Armlehne etc.) können, so das jeder seine perfekte Sitzposition einstellen kann. In Höhe und Breite verstellbare Armlehnen zum Beispiel, verhindern Verspannungen und entlasten die Schulter. Der Sitz muss sich der Länge der Beinen anpassen können. Die Rückenlehne muss hoch genug sein. Das alles ist sehr wichtig und ein muss für einen guten Schreibtischstuhl.

Die Polsterung ist auch wichtig, da sie ein bequemes Sitzen und richtige Druckverteilung ermöglichen sollte. Ein ergonomischer Schreibtischstuhl sollte das auch haben.

Wer dazu noch auf schönes, modernes Design achtet, wird mit einem Interstuhl Schreibtischstuhl sehr zufrieden sein. Das Design dieser Stühle ist zeitlos modern, die Auswahl vielfältig und die Farben sanft. Diese Stühle passen zu jeder Einrichtung.

Gewinnspiel EVERY INTERIOR Schreibtischstuhl

Wenn ihr Lust auf diesen Schreibtischstuhl bekommen habt, dann schaut euch mal hier auf der Webseite von Interstuhl um, und macht bei meinem Gewinnspiel auf Instagram mit. Dort verlose ich einen Stuhl aus der EVERY Edition, die Farbe darf sich der Gewinner aussuchen.

Das Gewinnspiel gilt für Teilnehmer ab 18 Jahre und mit Wohnsitz in Deutschland. Teilnahme bis 10.04.2022

Viel Glück und viel Spaß!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    02/04/2022 at 17:59

    Ergonomisch gut ist sehr sehr wichtig wie ich finde.
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.