DIY

GESCHENKIDEE für MUTTERTAG DIY

Habt ihr schon das Geschenk für den Muttertag? Wenn ihr noch eine Idee braucht, last Minute Geschenkidee quasi, dann habe ich hier eine tolle Geschenkidee für Muttertag für euch, die ihr leicht und schnell fertig bekommt. Die schön aussieht und zeigt, dass man sich Gedanken gemacht habt. Denn, wenn man nach einer Idee sucht und diese dann umsetzt, bedeutet es, dass man sich Gedanken gemacht hat. Das ist es, was zählt.

SCHNELLES DIY Geschenkidee für Muttertag

Für dieses DIY brauchst du nicht viel. Einen Korb oder eine Kiste, Geschenkpapier, Schnur, Schere und Tesafilm, Lineal und Stift, bunte Strohalme oder Spieße, buntes Bastelpapier oder Karton (den kannst du bemalen) und Inhalt. Als Inhalt kannst du nehmen, was du willst. Ich habe hier ein kleines Geschenk (eingepackt), Sekt und Blumen.

Muttertagsgeschenk basteln Geschenk DIY Box

Als erstes drehst du das bunte Papier auf die Rückseite und malst mit dem Stift und Lineal die Buchstaben MAMA oder auch FÜR MAMA oder wenn es bei dir gerade nicht um den Muttertag geht, auch etwas anderes. Den Namen vielleicht.

Dann schneidest du die Buchstaben aus. Mit der Schere machst du im oberen Bereich der Buchstaben Löcher, durch die du dann die Schnur ziehst. Dann stecke jeweils zwei Strohalme ineinander, befestige das noch mit Tesafilm.

Stecke sie seitlich in die Kiste und befestige wieder mit Tesafilm.

Lege das Geschenkpapier in die Kiste. Das muss nicht besonders gerade sein, im Gegenteil. Lege die Geschenke rein. Blumen, eine Flasche Sekt oder Saft, Schokolade oder was auch immer du möchtest. Befestige zum Schluss noch die Schnur mit den Buchstaben an den beiden Strohalmen.

FÜR DICH:   Leckere APFEL-LOLLIS

Das ist schon alles.

Geschenkidee Muttertag DIY Last Minute Geschenkidee

Weitere Optionen sind offen. Du kannst verändern, was du willst, aber im Gründe ist es genug. Eine schöne, persönlich gestaltete Box mit kleinen Mitbringsel. Eignet sich nicht nur als Geschenkidee für Muttertag, sondern natürlich auch für andere Anlässe.

Viel Spaß.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    06/05/2022 at 20:10

    Sehr schöne Idee!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.