Beauty

Tipps für ein attraktiveres Aussehen!

Mode und Schönheit sind ein ewiges Thema, das uns alle mal mehr, mal weniger beschäftigt. Attraktiv und schön sein, sich mehr Mühe über unser Aussehen zu machen, soll aber nicht wegen der anderen Menschen erfolgen oder wegen der Schönheit an sich. Schöner und attraktiver aussehen steigert das Wohlbefinden und das Selbstbewusstsein enorm. Wenn wir uns schön fühlen, sind wir mutiger, nehmen Herausforderungen leichter an, fühlen uns wohler in unserer Haut und strahlen das auch aus. Davon profitieren wir uns unsere Mitmenschen ebenfalls.

Ich habe das persönlich oft erlebt und die meisten werden mir da zustimmen. Die erste Frage, die man sich aber hier stellen muss und die man sich ganz ehrlich beantworten sollte, ist: bin ich wirklich so zufrieden mit mir? Wirklich und wahrhaftig zufrieden? Oder sollte ich etwas ändern?

Wer sich entscheidet, etwas an seinem Aussehen zu ändern, sollte aber keinesfalls die andere Extreme erreichen und sein Leben nur der Schönheit und irgendwelchen verkehrten Standards, die für normale Menschen weder erreichbar noch gut sind, nacheifern. Schön und attraktiv sein, braucht nicht viel. Hier sind ein paar Tipps.

In kleinen Schritten zu mehr Attraktivität

Die Haare: Ein Beispiel zur Anfang. Fühlst du dich denn nicht besser mit, wie frisch vom Friseur gestylten Haaren, als mit einem langweiligem schlichten Zopf jeden Tag? Bad Hair Day hat mal jeder, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Ich hatte diese Phase als meine Kinder klein waren, das wird sicherlich jede frischgebackene Mami verstehen. Und wenn nicht, Hut ab!

Es ist nicht schwer sich die Haare nach der Dusche kurz zu stylen. Und alleine schon sich zu entscheiden, die Haare öfter offen zu tragen ist ein großer Schritt. Ich kenne viele Frauen, die ihre Haare nur sehr selten offen tragen, dabei sehen sie so wunderschön und komplett anders aus mit offenen Haaren.

Make up: zwar mögen viele Frauen kein make up, aber man muss einfach zugeben, dass man geschminkt frischer und schöner aussieht. Dabei denke ich keinesfalls an ein Papageien-Look, das wäre ja ein Schuss in den Ofen. Einfach ein ebenmäßiger Teint, etwas Farbe auf den Wimpern, Lipgloss wenn man kein Lippenstift mag. Das geht schnell und macht so viel aus. Da gibt es viele Tutorials bei YouTube zum Thema, die man leicht nachmachen kann. Hier habe ich euch ein Video davon rausgesucht.

Kleidung, die passt: Kleidung macht so viel aus. Wir müssen uns in den Kleidern wohlfühlen, sie müssen zu uns und an uns passen. Wir sollten uns nicht verkleiden, da das Unwohlsein automatisch ausgestrahlt wird und es auch kein Sinn der Sache ist. Trauen sollten wir uns aber auch mal was. Bist du eine der Frauen, die immer nur Hosen trägt? Versuche es doch mal mit einem Kleid? Wie wäre es mit einem leichten, luftigen Sommerkleid?

Oder traust du dich in keine Jeans? Finde die Passende (z.B. im Onlineshop HoseOnline.de) und trage sie. Vielleicht mit einem lockeren weißen T-Shirt. Das sieht immer toll aus. Wir sollten die Mode für uns ausnutzen, uns aber nicht von den Namen und Marken blenden. Tragen wir, was uns gut steht aber ein paar Minuten am Tag, für die Wahl der schönen Kleider, sollten wir uns immer nehmen.

Schmuck: ich finde, auch Schmuck ist etwas, was Wunder wirken kann. Der kann das einfachste Outfit richtig gut aufpeppen. Auch hier sollte man es nicht übertreiben, aber Ringe, Ketten & Co, können so viel aus einem machen. Man sieht gleich viel schicker aus, wenn man z.B. eine Uhr und ein paar Ringe und/oder Ohrringe trägt. Versucht es mal, ihr werdet den Unterschied merken.

Kennt ihr nicht auch Menschen, die immer (auch zuhause) Schmuck tragen? Ich finde das so schön, gefällt mir immer wieder wenn ich es sehe, da diese Leute immer aussehen, als wären sie top gestylt. Auch wenn sie gerade nur eine Jogginghose tragen.

Pflege: das versteht sie von selbst, aber ich meine hier speziell gepflegtes Äußeres. Gepflegte Nägel, gepflegte Haare, ein leichter dezenter Duft. Klamotten, die strahlen usw. Das sagt nämlich sehr viel über uns aus und kein Mensch kann sich ungepflegt gut fühlen. Ist klar, oder?

Es gibt vieles, was wir tun können, um uns schnell schöner und attraktiver zu fühlen. Wichtig dabei ist einzig und allein, dass wir immer ein positives Gefühl haben, wenn wir in den Spiegel schauen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    22/07/2022 at 19:43

    Hose Online hat wirklich schöne Jeans und auch Pullover.
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.