DIY Rezepte

Leckere APFEL-LOLLIS

Dezember ist hier immer die Zeit, wenn die Küche am häufigsten benutzt wird. Ich glaube, die meisten Rezepte probiere ich im Dezember aus und auch versuche ich gerade jetzt, immer wieder etwas neues. Wie diese Apfel-Lollis.

Oft sind die Kinder dabei. Obwohl sie nicht mehr im Kindergartenalter sind, verzieren sie gerne Kekse, probieren die Creme oder backen inzwischen auch mal was selbst.

Heute zeige ich euch auch ein kleines Rezept, das prima ist für die Zeit mit den Kindern. Wobei, ein Rezept ist es nicht wirklich, da weder gebacken noch gekocht wird. Oder auch sonst was. Ihr braucht nur die Idee.

Schoko Apfel oder Apfel-Lollis

Für diese, wirklich sehr leckeren Apfel am Stiel ( deshalb Apfel-Lollis) brauchst du nur Äpfel, Holzstiele, Vollmilch- oder/und weiße Schokolade und etwas zum verzieren.

Schneide die Äpfel in Scheiben, mach dann oben mit einem kleinen, scharfen Messer einen ca.1cm tiefen Riss, stecke den Stiel in den Apfel und tunke das in die geschmolzene Schokolade. Kurz abtropfen, auf Backpapier legen, verzieren und trocknen lassen.

Ein Spaß bei der Zubereitung (vor allem die Kinder lieben es) und die Apfel-Lollis schmecken sehr lecker.

Ein Video der Zubereitung findet ihr hier in meinem Instagram Reel.

FÜR DICH:   Leckere ERDBEER-Biskuitrolle

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    04/12/2022 at 12:16

    Das ist eine tolle Idee.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.