Also, ich liebe DIYs. Erstens, weil am Ende immer ein Unikat vor mir steht. Zweitens, weil ich mich so gerne kreativ austobe. Und drittens, weil ich gerne, dass was mir im Kopf rumschwirrt, in die Tat umsetze. Das Problem dabei ist allerdings, dass ich sehr ungeduldig bin und am liebsten alles sofort erledigt haben will. Das passt nicht so gut, wenn man ein DIY vorhat, denn dabei lässt man sich lieber genug Zeit, wenn man es auch ordentlich haben will.
Deswegen sind kleine, einfache und vor allem schnelle DIYs meine Lösung. Auf diesem Blog findet ihr einige DIYs. Ihr könnt gerne stöbern und euch inspirieren lassen, aber schaut euch erst einmal dieses tolle Dekokissen DIY. Das ist zwar nicht so schnell (ihr sieht gleich, was ich meine) aber ziemlich einfach, und der Vorgang wiederholt sich immer, deswegen kann man das trotzdem irgendwo als schnell verbuchen.
Dekokissen DIY – so geht es!
Wenn du schöne Dekokissen bzw. Kissenhüllen/Bezüge liebst, dann wird dir das gefallen. Das Ergebnis ist nämlich ein einzigartiges, eigenes Dekokissen.
Uns so geht es:
-Du brauchst für dieses DIY ein Kissenbezug (ich habe hier weißes), Makramee Garn, Kleber (am besten Heißklebepistole), eine Schere und großes Holz-Eisstiel.
-Du umwickelst Makramee Garn um den Eisstiel. Auf einer Seite (seitlich, siehe Bilder) trägst du eine Schicht Kleber auf. Kurz auf das Kissen drücken, bis es kleben bleibt. Auf diese Art einen ganzen Streifen machen. Also, immer wieder nebeneinander das Garn mithilfe des Eisstieles auftragen, bis der Streifen die Breite des Kissens erreicht hat.
-Das Garn in der Mitte schneiden. Für jeden Streifen braucht es drei Schichten, also wieder das Garn um den Stiel wickeln und auf das bereits geklebte und geschnittene Garn auftragen. Drei Mal. So nach Wunsch viele Streifen machen und dann etwas mit den Händen aufwühlen, dass es schön flauschig und fluffig wird. So werden auch die losen Teile entfernt.
Ich habe die Streifen schräg gemacht, kann man aber machen wie man will, der Vorgang ist gleich. Einfach, oder? Es dauert nur etwas, weil es mehrere Streifen mit je drei Streifen gibt und man immer wieder das Garn um den Stiel wickelt, diesen aufklebt, durchschneidet usw. Aber, es ist einfach, probiert es unbedingt mal aus, das Dekokissen ist genial und sieht wie aus einem schicken Laden aus. Ich liebe es.
1 Comment
Shadownlight
28/01/2023 at 12:15Eine sehr schöne Idee.
Liebe Wochenendgrüße!