Glücklich sein

Dankbarkeit und Nachhaltigkeit – Gewinnspiel mit PILOT Bottle 2 Pen Stiften

Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt. Wir können sie verändern. Dankbarkeit und Nachhaltigkeit helfen uns dabei. Wie und was die beiden gemeinsam haben, erkläre ich dir jetzt. Und auch, wie du mit dem Kauf der nachhaltigen PILOT Bottle 2 Pen Stifte, tolle Preise gewinnen kannst.

Dankbarkeit

Wenn man sich alle glücklichen Menschen mal anschaut, was haben sie gemeinsam? Sie sind alle, ausnahmslos, dankbar. Unglückliche Menschen zählen lieber auf, was ihnen im Leben noch fehlt. Ist das nicht so?

Sind die Glücklichen nun aber dankbar, weil sie glücklich sind, oder wird erst andersrum ein Schuh draus? Ich glaube, das Zweite. Dankbarkeit kommt vor dem Glück. Und noch mehr und mehr Gründe, noch dankbarer zu sein. Probiert es mal aus. Jeder hat etwas, wofür er dankbar sein kann. Jeder. Ausnahmslos.

Lasst uns das mal bewusst fühlen. Schließe für einen kürzen Augenblick deine Augen. Denk für einen kleinen Moment, wie es wäre in dieser Dunkelheit für immer zu verharren? Nichts sehen zu können? Dann wären bestimmt viele kleine Sorgen, die dich sonst ja so negativ stimmen, unbedeutend. Nicht wahr? Und dann öffne Deine Augen und sei glücklich, dass Du sehen kannst. Und das ist nur ein, ziemlich eindeutiges, Beispiel. Es gibt unzählige Dinge, für die wir dankbar sein können. Auch, wenn uns etwas anderes fehlt.

Dankbarkeit bringt uns auf ein anderes Level im Leben, in eine Zukunft die heller und schöner ist. Es liegt in unserer Hand. Wir können unseren Weg bestimmen. Denn, Glück mag Gesellschaft, von noch mehr Glück. Dankbarkeit bringt noch mehr Dankbarkeit und noch mehr Dinge in unser Leben, für die wir dankbar sein können.

FÜR DICH:   8 Tipps für bessere ORGANISATION im neuen Jahr

Nachhaltigkeit

Mit der Nachhaltigkeit ist es nicht anders. Eine gesunde Umwelt kommt erst nach einem gesunden Menschenverstand. Was wir kaputt machen, können wir nicht nutzen. Was wir gut versorgen, das gedeiht und gibt uns etwas zurück. An erster Stelle, die Natur. Die Natur, die wir fürs Leben brauchen. Nachhaltiger zu leben bedeutet, sich eine Zukunft zu erschaffen, die gut für uns ist. Und leider funktioniert das auch andersherum. Kümmern wir uns nicht, schaden wir uns selbst.

B2P PILOT Pen
B2P Pilot

Was denkt ein Mensch, der zum Beispiel, Plastik in irgendein Gewässer wirft? Müll einfach in den Wald ablädt? Sieht ja keiner, kann man machen?! Wisst ihr wie lange es dauert, bis eine Plastikflasche abgebaut wird? Jahrhunderte!!

Zum Glück gibt es auch gute und kluge Menschen auf diesem Planeten, die die Umwelt schätzen und schützen. Organisationen und Unternehmen, die dafür Sorgen, dass weniger Müll unsere Erde belastet. Die recyceln, wiederverwerten und sich für die Umwelt allgemein einsetzen.

PILOT Bottle 2 Pen und das Gewinnspiel für mehr Nachhaltigkeit

Wie PILOT Pen Deutschland. Kennt ihr Bottle 2 Pen Stifte von PILOT? Die Stifte sind zu mindestens 86% aus recyceltem Material hergestellt, hauptsächlich aus PET Wasserflaschen, aber zum Teil auch aus zurückgewonnener Plastik aus den Meeren, Seen usw. Also, wird hier die Plastik wiederverwertet, statt Jahrhunderte lang unsere Erde zu beschmutzen. Durch die Verwendung des Recycling-Kunststoffs wird auch der CO2 Fußabdruck um 36,6% kleiner. Die passenden Gelschreibminen erreichen durch dreimaliges Nachfüllen in Kombination mit dem recyceltem Kunststoff des B2P 69% weniger. Die Bottle 2 Pen Gelschreiber werden in Europa produziert, so achtet Pilot Pen hier auch auf kurze Transportwege.

B2P PILOT Gewinnspiel

Und die sind trotzdem weiterhin hochwertig und wunderbar, wie man das von PILOT eigentlich schon seit Jahren kennt. Also, es ist möglich, man muss es nur wollen. Deshalb unterstützt PILOT auch noch die Umweltorganisation Ozeankind e.V. die sich stark gegen Plastikmüll und für ein stärkeres Bewusstsein im Umgang mit Einwegplastik einsetzt. Und beim Kauf der B2P Gelstifte und B2P Ecoball, unterstützen wir diese Organisation jedes Mal mit 1€. Und können dabei auch noch tolle Preise gewinnen.

FÜR DICH:   Ein gemütlicher Winter rundum

Das Gewinnspiel

Wenn auch du etwas Gutes tun willst und dabei noch tolle Preise gewinnen möchtest, dann entscheide dich nächstes Mal im Schreibwarenladen für PILOT Aktionsprodukte (B2P Gelschreiber und B2P Ecoball) lade Dein Kassenbon hoch und gewinne mit etwas Glück einen von über 150 tollen Preise. Am Ende des Gewinnspiels wird auch noch ein LEKKER E-Bike im Wert von über 2000€ verlost. Klasse, nicht wahr?

Hier kommst du zu dem Gewinnspiel von PILOT Pen Deutschland.

Das Gewinnspiel dauert übrigens bis zum 30.04.2023 Viel Glück!

Und was die Dankbarkeit und Nachhaltigkeit gemeinsam haben, liegt doch auf der Hand. Wenn wir für das, was wir haben dankbar sind, dann schätzen wir es und kümmern uns drum. Das bleibt uns dann erhalten. Wenn nicht, dann verlieren wir es, weil wir es als selbstverständlich sehen. Das ist nichts. Auch nicht die Natur. Das wissen wir. Und Ozeankind e.V, und PILOT Pen Deutschland auch.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.