DIY

Kissenhülle bemalen mit PILOT PINTOR

In dieser Frühling/Sommersaison sind bunte Farbtupfer im Interieur ganz beliebt. Ich selbst liebe neutrale Farben zuhause, deswegen rede ich hier von Farbtupfern, hier und da bestimmte Eyecatcher in strahlenden Farben finde ich dann auch ganz gut. Farbelemente inmitten von sonst sanften Nuancen, könnten für manche, ganzen Möbelstücke sein, wie Sessel oder Beistelltische, was ich auch (bei anderen) ganz toll finde. Ich sehe mich daran aber schnell satt und setze deswegen auf Deko, die sich leichter und schneller wechseln lässt. Für mich heißt Farbtupfer deshalb eine Vase, ein Bild oder ein Kissen. Und heute geht es hier um ein ganz besonderes Kissen, denn ich konnte eine Kissenhülle bemalen und sie so ganz nach meinen Wünschen gestalten.

Auf Textilien malen mit PILOT PINTOR

Auf Textilien malen? Das geht. Mit PILOT PINTOR! Und zwar sehr einfach. PINTOR Stifte von PILOT habe ich euch schon mal gezeigt, ich nutze sie ja schon ewig lange und habe damit einige DIY’s gemacht. Ich habe Vasen, Kissen und sogar ein Teppich mit diesen Kreativmarkern bemalt und habe alle Sachen bis heute in Nutzung. Funktioniert prima und die Möglichkeiten sind endlos. Es ist so viel möglich, man muss nur Ideen haben.

Meine Idee war dieses Mal ein etwas aufwendiger bemaltes Kissen bzw. Kissenhülle, im floralen Muster und mit etwas mehr Farbe als man das von mir kennt. Das Kissen war für den Garten/Terrasse gedacht und macht sich da inzwischen auch sehr gut.

Kissenhülle DIY Malen auf Kissen
PILOT PINTOR Kreativmarker

PINTOR Kreativmarker von PILOT gibt es in bis zu 30 verschiedenen Farben und auch in praktischen 6er Sets in verschiedenen Farbkombinationen. Mit diesen Stiften kann man nicht nur Textilien bemalen, sondern auch z.B. Glas, Keramik, Plastik, Metall oder Holz. Eigentlich so gut wie alles. Interessant ist, dass man die Farben gut mischen kann. Ich habe bei meinem Kissen teilweise die Farben mit anderen Farben übermalt und so ein komplett neues Ergebnis bekommen. Tipp: Wenn man Textilien mit PINTOR bemalt, danach kurz drüber bügeln, um die Farben zu versiegeln!

FÜR DICH:   DIY Kerzen im Glas

Kissenhülle bemalen – Anleitung

Eine Kissenhülle bemalen ist natürlich ganz leicht, wir brauchen nur eine Idee. Inspiration findet man quasi überall, meine Lieblingsinspirationsquellen sind aber Pinterest und Instagram. Wenn ihr auch Lust bekommen habt ein eigenes Kissen zu gestalten, aber nicht so gut malen könnt, dann habe ich ein Tipp für euch. Sucht euch online ein Muster, das ihr gerne hättet, druckt es aus und überträgt es auf eine Kissenhülle. Ihr Zeichnet das Muster erst mit einem Bleistift und arbeitet danach mit den PINTOR Markern. Ich habe erst mit schwarzem Stift die Linien nachgezogen und dann mit bunten Stiften die Blumen bemalt.

Kissen bemalen
Kissenhülle bemalen
PILOT PINTOR DIY

Dabei habe ich einfach mal mit Farben gespielt und ausprobiert. Teilweise habe ich mehrere Farben übereinander benutzt, um eine bestimmte Nuance zu bekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Auf Instagram zeige ich euch ein Video dazu wie ich die Kissenhülle bemalen, das könnt ihr euch gerne ansehen. Und ihr findet bei PILOT viele weitere tolle DIY Ideen mit PINTOR Kreativmarkern, die euch bestimmt auch gefallen würden.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    23/04/2023 at 13:08

    Das sieht toll aus.
    Mit Pilot habe ich noch nicht gearbeitet. Eher mit Marabu.
    Liebe Sonntagsgrüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.