LIFESTYLE

3 beste Geschenkideen die vom Herzen kommen

Was schenke ich? Diese Frage haben wir uns wohl alle sehr oft gefragt, die meisten von uns sogar regelmäßig. Denn, sobald ein Geburtstag oder ein anderer besonderer Tag ansteht, taucht sie auf. Welches Geschenk würde jetzt passen? Was schenke ich, das gut ankommt und vom Herzen kommt? Ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, dass diese drei Geschenkideen die besten sind und immer gut ankommen.

Wenn man ein Geschenk macht, sollte dieses dann auch wirklich vom Herzen kommen. Das bedeutet, dass man sich Gedanken machen sollte über den Menschen, dem das Geschenk gemacht wird, seine Vorlieben, Hobbys, Wünsche usw. Das ist schon die halbe Miete, wir man so schön sagt. Macht man sich Gedanken, wird man das dem Geschenk ansehen und damit hat man schon gewonnen.

DIY – selbstgemachtes für einen besonderen Menschen

Würdest du dich lieber über ein schnell gekauftes Geschenk freuen, oder über die Zeit und Liebe, die ein Freund in dein Geschenk, nur für dich investiert hat? Ich hoffe, dir gefällt auch lieber die zweite Version, denn dann weißt du auch, was im Leben wirklich wertvoll ist. Dann verschenke auch deine Zeit und deine Liebe.

Ein DIY (Do It Yourself) Geschenk kommt vom Herzen, bedeutet und ist viel wertvoller als jedes Gekaufte und ist bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten für dich. Alles mögliche ist unter einem DIY Geschenk zu verstehen, es muss nur selbstgemacht sein und, das versteht sich, zu dem Menschen passen, der sich daran erfreuen soll. Selbstgebastelt, gemalt, gebacken, gebaut usw. Ein großes Feld an Möglichkeiten.

FÜR DICH:   8 Tipps für bessere ORGANISATION im neuen Jahr

Personalisierte Geschenkideen – ganz individuell

Auch viele Möglichkeiten hat man, wenn man sich für ein personalisiertes Geschenk entscheidet. Und damit liegt man auch immer richtig, denn auch hier steckt Liebe und Mühe drin. Ein personalisiertes Geschenk ist individuell, einzigartig und einmalig und zeigt dem Beschenkten, dass man sich über ihn Gedanken gemacht hat. Das tolle an dieser Idee ist, dass sie wirklich zu jedem Anlass passt, egal ob Geburtstag, Hochzeit oder sonst etwas anderes.

Entscheidet man sich für diese Geschenkideen, hat man unglaublich viele Optionen, ich persönlich mag Fotogeschenke sehr gerne. Ein Fotokalender zum Beispiel ist eine sehr schöne Idee für jeden, genauso ein Terminkalender bzw. Planer. Die Gestaltung ist einfach, erfolgt online und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Der Beschenkte erfreut sich an einem ganz persönlichem Fotokalender, mit persönlichen Bildern und kann sich das ganze Jahr daran erfreuen.

Weitere Ideen wären Gravuren, wie zum Beispiel Ketten mit Namen oder T-Shirts mit bestimmten Botschaften, zum Beispiel für einen ganz besonderen Anlass usw. Die Möglichkeiten sind endlos, man muss sich nur kurz Gedanken machen und etwas kreativ werden. Das kommt immer sehr gut an.

Erlebnisgeschenke – besondere Momente verschenken

Was auch immer gut ankommt, wenn es auf einen gut zugeschnitten ist und man sich Gedanken gemacht hat, sind Erlebnisse als Geschenk. Was wollte dieser eine Mensch, dem du die Freude machen willst, schon immer mal erleben? Was könnt ihr vielleicht zusammen unternehmen? Das kann dann ein einfacher Kinobesuch sein, etwas mehr abenteuerlustiges oder gar eine kleine Reise. Aber Momente zu verschenken kommt ganz sicher gut an. Man muss sich hier aber wirklich gut Gedanken machen, denn nicht jeder springt gerne mit dem Fallschirm, auch wenn er das mal irgendwo erzählt hat.

FÜR DICH:   8 Tipps für bessere ORGANISATION im neuen Jahr

Das ist dann auch wirklich das Allerwichtigste bei einem Geschenk: man muss sich Gedanken machen. Am Ende ist das aber auch, was ein gutes Geschenk ausmacht, die Liebe die drin steckt. Mit diesen drei Geschenkideen schafft ihr es ganz sicher, viel Liebe zu verschenken eingepackt als ein ganz besonderes Geschenk.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.