Glücklich sein

Ein gemütlicher Winter rundum

Ich liebe diese Jahreszeit. Den Herbst und die ersten Wintermonate. Es ist, nach dem lauten, schnellen und vollgepackten Sommer, eine schöne Entschleunigung. Alles wird langsamer, ruhiger und weniger anspruchsvoll. Einfach schön und so gut für die Seele. Und meine liebste Deko ist auch die Winterdekoration, später dann auch die Weihnachtsdeko. Keine Jahreszeit ist so gemütlich und nie ist es schöner zu Hause zu sein, als jetzt.

Gemütlicher Winter Zuhause

Für mich gehören ein paar Sachen im Winter zur Gemütlichkeit unbedingt dazu. Irgendwann Ende Oktober, manchmal auch früher, wenn das Wetter passt, ändert sich die Deko bei mir Zuhause. Es wird gemütlicher. Dazu gehören weiche Decken auf dem Sofa und etwas mehr Kissen als sonst, Kerzen und warme Lichtakzente durch kleine Lampen und Naturdeko wie Kürbisse, Zapfen und Gräser. Das alleine schon sorgt für eine sehr gemütliche Atmosphäre. Man kann auch viel mehr aus dieser Jahreszeit herausholen, wenn es um Deko geht. Herbst und Winter haben eine Menge drauf in diesem Sinne. Tolle Inspiration findet man bei Instagram und Pinterest.

Gemütlicher Winter für den Körper

Damit sich auch der Körper in der kalten Jahreszeit wohlfühlt, sollte man bedenken, dass wir trotz des gemütlichen Zuhauses, regelmäßig raus ans Tageslicht sollten. Das ist das allerwichtigste, um gute Laune zu behalten. Viel trinken, gesund essen, bewegen und ausreichend Ruhephasen sind auch sehr wichtig. Der Körper wird uns danken. Ich selbst benötige auch andere und reichhaltigere Hautpflege im Winter, denn ich neige zur trockenen Haut, wenn es kälter wird. Ich genieße diese Pflege aber auch als meine “Me-Time”, diese Zeit nehme ich mir gerne. Es gibt tolle Produkte, die speziell für die trockene Haut im Winter entwickelt wurden. Viele von meinen Kosmetikprodukten für trockene Haut sind aus der Apotheke, weil ich da schon immer, gerade gegen sehr trockene Haut, richtig gute Produkte finden konnte.

FÜR DICH:   8 Tipps für bessere ORGANISATION im neuen Jahr

Gemütlichkeit für die Seele

Ein gutes Buch, ein spannender Film oder Lieblingsserie, dazu eine Tasse Tee, Kuscheldecke und der Abend ist viel gemütlicher als er sonst wäre. Man kann und soll es sich selbst schön machen. Dabei braucht es echt nicht mehr. Ich denke, dass an erster Stelle die richtige Einstellung wichtig ist. Es geht nie um das, was ist, sondern um das, was man draus macht. Und man kann im Winter so viel Gutes für sich tun, sich Zeit nehmen, entspannen und entschleunigen. Das tut der Seele so unbeschreiblich gut. Ich bin ganz der Meinung, dass das sehr wichtig ist und uns langfristig gut tut.

Da kann man sich doch einfach auf den Winter freuen. Oder nicht? Es ist die Zeit, wenn man nichts muss aber alles kann, wenn man sich die Zeit für schöne Dinge nehmen kann, es langsam angehen kann und vor allem, einfach sein.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    28/10/2023 at 12:23

    Ich bin bereit für diese Jahreszeit :).
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.