DIY

DIY Kerzen im Glas

Inzwischen ist offiziell die Zeit für Weihnachtsdekoration. Ich allerdings habe längst angefangen, weil ich diese Jahreszeit so liebe und einfach gerne dekoriere. Dann macht es mir Freude früher anzufangen, um länger etwas davon zu haben. Auf meinem Instagram Kanal findet ihr deshalb sehr viele weihnachtliche DIYs, die leicht nachzumachen sind und euch eventuell inspirieren. Schaut mal rein. Heute zeige ich euch für den Anfang dieses super einfaches und schnelles DIY – Kerzen im Glas.

Das kann man natürlich auch kaufen, aber warum, wenn man es selbst machen kann?

DIY Kerzen im Glas – so geht es.

Ihr braucht ein Glasbehälter mit Deckel. Ich habe dieses schon gehabt, es ist ein Vorratsbehälter. Ihr könnt auch alte Marmeladendosen nehmen, oder Einmachgläser usw. Wichtig ist, dass ein Deckel vorhanden ist und schöner ist es, wenn das Glas durchsichtig ist, denn dann sieht man die Kerzen darin, was einfach sehr schön aussieht.

Dann findet man etwas, was als Kerzenhalter dienen kann. Ich habe meins von einer alten Dekoration entfernt und hier wiederverwendet. Schaut, was bei euch da ist und man es für diesen Zweck nutzen kann.

Dann klebt ihr das mit der Heißklebepistole auf den Deckel.

DIY Weihnachten Kerzen im Glas

Das Glas füllt ihr mit den kleinen Baumkerzen, die sind günstig z.B. in einem Drogeriemarkt zu bekommen.

Schön und praktisch

Die Kerzen im Glas sind sehr schöne Deko. Praktisch aber auch, da man sobald die eine Kerzen oben auf dem Deckel abgebrannt ist, man gleich drinnen neue parat hat.

Das DIY ist schnell gemacht und es eignet sich auch sehr gut als weihnachtliches Mitbringsel. Darüber freuen sich wahrscheinlich alle. Etwas selbst gemachtes kommt sowieso immer gut an.

Wenn ihr Lust auf mehr DIYs und Weihnachtsdeko im allgemeinen habt, dann schaut mal bei mir auf Instagram vorbei und auch hier, denn in den nächsten Tagen zeige ich euch noch viele weitere Dekoideen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Shadownlight
    02/12/2023 at 09:44

    Das ist ja eine schöne Idee!
    Liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.